Wie bekomm ich hellere Fingernägel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Gelbliche Nägel kann unterschiedliche Ursachen haben:

Dicke Nägel
Keratin (der Stoff, aus dem die Nägel sind) ist gelblicher, um so dicker der Nagel ist, Abhilfe: aufhellende Handbäder, die u. a. mit Sauerstoff funktionieren oder wie oben beschrieben, optisch aufhellende Lacke. Es gibt sie von milchig weiß bis durchsichtig violett

Durch Rauchen, Lacke in schlechterer Qualität, Arbeiten mit Chemikalien wie sie z. B. Laboranten oder medizinisches Personal hat, Abhilfe: s. o., außerdem: Polieren mit 3- oder mehrseitigen Polierfeilen: diese tragen die oberste Schicht ab und oft kommt der Nagel dadurch wieder rosiger zum Vorschein, aber Achtung: diese nicht öfter als 1 - 2 mal pro Monat anwenden!

Noch Fragen? Gerne schreiben!

Liebe Grüße
Sylvia Bressel
www.nagellack-shop.de

P.S.: Die French Maniküre so wie wir sie heute kennen, wurde nicht deswegen erfunden: es ging darum, einen Look zu kreieren, der zu jeder Garderobe paßt!

Vielleicht sind es einfach nur normale Verfärbungen durch Umwelteinflüsse. Kauf dir mal so eine Sauerstoffbleiche (z.B. von dm) für Wäsche. Davon löst du etwas in einer Schüssel mit warmem Wasser aus und badest die Finger etwa 10 Minuten darin. Meine Nägel sind danach immer strahlend weiß. Dann trägst du am besten Klarlack auf und versuchst, ihn auch etwas unter die Nägel zu bekommen, damit Verunreinigungen sich nicht mehr so schnell festsetzen. Falls dir jemand Zitronensaft oder Essig empfiehlt, bedenke bitte: Es sind beides Säuren, die die Nägel dadurch bleichen und glätten, dass sie eine Schicht von den Nägeln ablösen. Wenn du kräftige, dicke Fingernägel hast, ist das gar kein Problem, aber, wenn sie ohnehin schön dünn sind, solltest du wirklich mal diese Sauerstoffbleiche verwenden, denn ich glaube, die hat einen neutralen pH.

Nicht mehr rauchen - Nikotin macht die Nägel gelb. Das Knabbern ändert die Farbe nicht.

knotsch12
Fragesteller

Das weiß ich, aber doch nicht bei allen Fingern!!!

Es gibt speziellen Nagellack, der die Nägel aufhellt.Der schimmert violettfarbig, aber wenn man ihn aufträgt, werden die Nägel richtig schön, natürlich weiß.Gibt es z.B. bei IhrPlatz u.Rossmann.

mehr vitamine und nährstoffe zu dir nehmen!!!!!!!

Melanie11  15.10.2008, 10:51

Was heißt denn mehr Nährstoffe? Ich denke, wenn sie nicht untergewichtig ist, nimmt sie wohl genug Nährstoffe zu sich.