Wie bekomm ich Cannabispflanze wieder zum Normalzustand?
Hallo, meine Cannabispflanze stand bisher im Growzelt, danach im Gewächshaus. Dort isst sie dann gut groß geworden. Als sie dann eine Stunde draußen stand ist sie zusammengefallen und die Äste haben an stehkraft verloren. Die Blätter und alles sind gesund nur richten die Äste sich nicht komplett wieder auf. Die Pflanze war vorher 120 jetzt ist sie 70 bis 80.
Was kann man da am besten machen undd richtet die sich von selber auf. Im Moment sieht es so aus, als wäre diese geknickte form ihre neue wuchsart, weil sie in der Position wieder steif geworden ist.
1 Antwort
Ah, da ist er ja wieder, der 'Blaue Peter'...Gut, dass Du auch dieses Jahr wieder das Beste im Cannabisanbau versuchst.
Mit meiner Hilfe.
Also, es ist logisch, dass Pflanzen gestresst reagieren, wenn sie aus geschütztem Raum (Indoor oder Gewächshaus) mit bestimmten Temperaturen und Luftfeuchte-Gehalten plötzlich nach draußen versetzt werden. Aber die Pflanze wird sich erholen. Hauptsache sie ist einigermaßen gegen starke Windstöße geschützt.
Um die Pflanze gegen Umknicken zu schützen, kannst Du vorsichtig ein paar lange Bambus-Stäbe in den Boden drücken und mit dünnem Band oder Blumendraht die größten Äste daran fest binden. Du kannst auch eine Art Gesell basteln an deren Trägern Du die Äste dann entlangranken lässt. Alles machbar, Herr Nachbar.
Berichte über Fortschritte.
War die letzte Saison-Ernte zufriedenstellend?