Wie bekennt sich ein Jude zu seinem Glauben?

1 Antwort

Ich würde nicht davon ausgehen, dass alle Religionen so funktionieren, wie der Islam.

Es gibt massenweise Religionen, bei denen Glaube und Bekenntnis weit weniger wichtig sind als in Islam und Christentum.

Da kann man auch über seine Zugehörigkeit Auskunft geben, ohne bestimmte Formeln zu benutzen. Die Muslime sind nun einmal sehr auf die unantastbare Allmacht ihres Gottes fixiert, darum werden viele Aussagen mit "Insha'Allah" und "Al-hamdulillah" qualifiziert.

Meiner Göttin dagegen ist es schnurzegal ob ich meinen Glauben bekenne, solange ich gerecht handle.