Wie bekämpfe ich die Eifersucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Vertrauen...rede mit Deinem Freund über genau diese Ängste....mach ihm klar, wie sehr Dich das belastet...redet ganz viel darüber...liebevoll und in aller Ruhe.

Sag ihm, dass er Dir dabei helfen soll, Deine Ängste zu nehmen....nichts ist wichtiger, als miteinander reden und Vertrauen.

8291sarah
Fragesteller

Jedes mal wenn ich darüber rede mache ich alles schlimmer... uch werde passiv aggressiv, weine und kann nicht mehr. Ich merke wie sehr uns das beide belastet und es tut mir so leid. Vorallem weil er versucht mir zu helfen. Er sagt er liebe nur mich und das er nie was mit einer anderen anfangen will und das er mich heiraten will usw.. ich merke wie sehr uns das beiden weh tut

April1995  26.05.2022, 19:47
@8291sarah

Du hast ja schon mal gute Voraussetzungen...einen lieben, verständnisvollen Freund....jetzt liegt es an Dir, vernünftig mit ihm zu reden...wenn Du das nicht änderst, gefärdest Du nur Eure Beziehung... also solltest Du an Dir arbeiten.

April1995  26.05.2022, 19:54
@8291sarah

Selbstreflektieren und sich zusammenreissen....denk dran, dass Du alles schöne mit Deinem Verhalten kaputt machst.

Die Gelassenheit kommt mit dem Alter und der Erfahrung. Um sowas schneller abzuschütteln, eignet sich eine offene Beziehung oder F+. Da bleibt jeder dem anderen nichts schuldig, wenn etwas Kommunikation herrscht. Wir Jungz mögen es garnicht, alles Mögliche verboten zu bekommen, da hilft auch keine Aussprache. Wenn meine Partnerin mir meinen Freundeskreis hätte vorschreiben wollen, wäre sie nicht meine Freundin geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung