Wie behebt man diese Anzeige bei Windows 7?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast anscheinend ein programm installiert, welches die funktion BCryptHash in der DLL bcrypt.dll nutzen möchte. Da du aber windows 7 nutzt, ist deine bcrypt.dll vermutlich veraltet und die entsprechende funktion deshalb nicht vorhanden. upgrade auf ein aktuelles betriebssystem, am besten mindestens windows 10, oder deinstalliere das entsprechende, nicht kompatible, programm, um dieses Problem zu beheben.

GuenterLeipzig
Fragesteller

Hm - der Punkt ist, diese Meldung kommt mit dem Start des PC, ohne dass ein Programm gestartet wurde.

Kann es sein, dass ein Teil des Speichermediums beschädigt ist?

AntiVegetarier1  10.10.2023, 17:15
@GuenterLeipzig

das kann ich leider nicht mit gewissheit sagen, allerdings gehe ich eher davon aus, dass sich ein inkompatibles programm beim start des pcs öffnet und im hintergrund läuft. es ist möglich, dass das entsprechende programm sich regelmäßig selbst geupdatet hat und eben jetzt windows 7 nicht mehr unterstützt. so war es zumindest bei mir (selbe fehlermeldung, allerdings handelte es sich um eine andere dll)