DecodePointer in der KERNEL32.dll nicht gefunden (?!)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin, wenn mich nicht alles täuscht ist DecodePointer eine Funktion in der Kernel32.dll die von Windows dazu verwendet wird um exploits zu verhindern. Welches OS hast du drauf wenn es WindowsXP SP2 ist dann solltest du deine Hardware Treiber bereithalten alle deine Datein auf eine andere Partion sichern und dann Service pack 3 installieren. Wenn das dann immer noch nicht klappt dann system platt machen und neu aufspielen. Wenn die KERNEL32.dll wirklich ne makke hat dann soltest du darauf hoffen das die Aktualiesierung von SP2 auf SP3 das wieder gerade biegt. Ansonsten könntest du auch die KERNEL32.dll von windows neu saugen und dann mit einem Live system Versuchen den alten Kernel auszutauschen. Hierbei ist aber vorsicht geboten da der Kernel die Basis des OS ist. Also vorsichtig.(Das geht auf die eigene Kappe)

Gruß At1a5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angi50
08.08.2011, 22:07

Die Frage wurde schon behoben als ich Windows über msconfig zurückgesetzt habe da wurde von SP3 wieder auf SP1 gesprungen. Aber trotzdem Danke ;)

0
Kommentar von LanoirLune
04.11.2011, 11:28

hey... ^^ öhm... hab grad genau das selbe problem... könntest du mir vll sagen, wo das servicepack 3 ist? hab die cd mit windows xp home edition sp2 gefunden... ^^

danke im voraus LanoirLune

0

hallo

ich habe das gleiche broblem wen ich world of wacraft starte dan steht da ''der prozedureinsprungpunkt ''EncodePointer'' wurde in der DLL ''KERNEL32.dll'' nicht gefunden aber ich werde mir eh bald ein neuen pc kaufen kann man das den auf ein anderem pc wieder drauf spielen ohne das diese fehlermeldung kommt ??? weil das ist ja ein ganz neuer pc ? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?