WhatsApp für Windows - Fehlermeldung!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das WhatsApp ein fehlerhaftes Update hatte. Bei mir ist es genau so. Bis zum fix heißt es wohl neu installieren ohne Ende und warten ...

Eventuell, das habe ich nicht getestet, die DLL suchen und raus kopieren und immer wenn die scheinbar fehlt wieder zurück kopieren. Dann würde man sich den reinstall sparen, wenn das gehen sollte

Parthenoz
Fragesteller

Ah, das ist also ein bekanntes Problem, ich verstehe. Vielen Dank, ich dachte, das wäre eine Eigenheit meines Systems =D

FaTech  04.10.2021, 03:58
@Parthenoz

Naja, geht mir genauso, ich dachte erst, das liegt an Windows 11 oder an dem Programm, was ich kurz vorher neu installiert habe. Da du es aber auch hast, ist dies die einzige schlüssige Lösung

Parthenoz
Fragesteller
@FaTech

Ich jedenfalls nutze Win 10 Version 20H2

Philipp1415  04.10.2021, 05:29
@Parthenoz

Update mal auf 21H1 das ist die neuste Version. Aber denke nicht das es daran liegt ich hatte bis vor kurzem noch die Version 1903 also stand 2019 😅

Du könntest alternativ die Webseite verwenden. Dann musst du nichts installieren.

https://web.whatsapp.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Parthenoz
Fragesteller

Oh, die Möglichkeit war mir nicht bekannt, danke! =D

zante  04.10.2021, 16:44
@Parthenoz

bei mir auch, habe die "alte" Verknüpfung am Desktop gelöscht und eine neue erstellt :-)

Du kannst alternativ diese Datei starten, dann ist das Problem weg: C:\Users\benutzername\AppData\Local\WhatsApp\app-2.2134.10\WhatsApp.exe Gruß Daniel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Parthenoz
Fragesteller

Ja, stimm, so gehts tatsächlich =D Danke!

Waeller1966  04.10.2021, 22:47

Sehr gut, das funktioniert!

Wenn den nicht gerade WA ausgefallen wäre :-)

Hallo,

Ich hätte da noch eine Frage an euch. Ich nutzte die PC-App schon seit mehreren Jahren. Speichert WhatsApp PC alle meine Daten ausschließlich auf Ihren Servern, oder auch auf meiner Platte am PC? Da das ganze ja Synchron mit dem Handy läuft, gehe ich von deren Server aus. Das wäre ja auch gut so, da ich dann nach einer Neuinstallation der App wieder Zugriff auf die Daten habe. Also meine Frage ist: "Sind alle Chatverläufe und Daten nach der Neuinstallation wieder genau so da wie vor der Installation?" Danke für eure Antwort. Gruß Jörn

FaTech  04.10.2021, 09:09

WhatsApp PC speichert die Daten hier und da Mal auf dem PC, Mal auf dem Server. Vor allem da es ein Webbrowser ist, werden Bilder und andere Daten als Cache gespeichert.

Der Chat selbst, also der Schreibteil sollte nur serverseitig sein, soweit ich weiß (Am PC, am Handy Lokal)

Zu not muss man halt mal schlau sein und beim Support Team von WhatsApp nachfragen. Dafür sind die ja auch da. Das wenn du Fragen und Probleme hast. Sie zu fragen.

Wenn ich ein Problem habe, suche ich im internet eine Lösung, wenn ich keine finde frag ich den Support und wenn der nicht helfen kann, gehe ich hier her und Frage ob den Fehler auch andere haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parthenoz
Fragesteller

Eigentlich habe ich es ja auch genauso gemacht =D Du schreibst: "Wenn ich ein Problem habe, suche ich im internet eine Lösung." Und genau das habe ich mit der Frage hier getan! =)