Prozedureinsprungpunkt Fehlermeldung?

1 Antwort

Das kann verschiedene Ursachen haben. Am häufigsten ist es ein Versionsunterschied der DLLs.

Wenn die Mod mit einer älteren DLL programmiert wurde und du bereits ein aktuelles System hast kann es sein das der Einstiegspunkt zum Gewünschten Teil der Bibliotheksdatei nicht mehr an der selben Stelle liegt oder sich der Aufruf geändert hat.

Da Windows ja immer aktuell sein sollte würde ich hier mal die Grafikkartentreiber aktualisieren. Evtl. kann das schon helfen.

JackD98
Fragesteller

Aber wenn es ein versionsunterschied der DLL ist sieht man dann irgendwo, welche DLL es ist ?

tomgun  02.04.2024, 09:53
@JackD98

Da bei dir nur auf eine Exe verwiesen wird ist es schwer zu sagen um welche DLL es sich handelt. Ich vermute das die DLL von der Exe aufgerufen wird.

Und da du die Version nicht weißt, kannst du sie auch nicht mit deiner vergleichen.

Allerdings wird es sich vermutlich um die mss32.dll handeln.

Evtl. zum Grafikartentreiber auch noch einmal den Soundtreiber neu installieren. Auch der hängt damit zusammen.

Man kann natürlich auch die DLL dirkt austauschen wenn sie ausserhalb der Systemordner liegt.

Also in einem der in der Meldung angegebenen Ordner ....\Sega\.....

Aber gegen was soll man sie austauschen? Es steht ja nicht welche Version benötigt wird und ob danach das Programm überhaubt noch funktioniert.