Wie behandelt man Wildfleisch effektiv?
Hallo!
Ich habe mir im November 2023 ein Helix stechen lassen, um genau zu sein auf beiden Seiten. Die eine seite ist problemlos verheilt während sich bei der anderen immer wieder wildfleisch bildet, behandelt habe ich es jetzt schon eine Zeit mit Teebaumöl, teilweise hat es auch geklappt trotzdem kam es immer wieder.
Mein Piercer hat mir Wasserstoffperoxid empfohlen, welches ich auch benutzt habe jedoch sah ich nach Wochenlanger Benutzung kein Unterschied weshalb ich zu Teebaumöl umgestiegen bin.
Also meine Frage wäre jetzt, was ein effizienter Weg wäre um das Wildfleisch nun endlich komplett los zu werden ohne ständiges erneutes auftreten, oder was Verbesserungsvorschläge wären denn ich bin planlos. Zudem belaste ich meine Piercings kaum, ich habe immer meine Haare zusammen und schlafe auf ein Reisekissen.
Ein paar Tipps würden mir wirklich weiter helfen, danke! :)
1 Antwort
Mit peroxid hatte ich auch nur kurz Erfolg. Teebaumöl bitte nicht benutzen das kann zu hautreizungen führen.
Es gibt zwei effektive Lösungen meiner Meinung nach.
Wenn das wildfleisch groß genug ist kann und sollte man mit discs anfangen die wirken mechanisch. Die lässt man sich am besten beim piercer installieren. Danach kann man dann den letzten Rest mit feniHydrocort 0,5% weg bekommen. Oder es ist nicht so groß das bekommt man auch nur mit der Salbe allein weg. Wirklich ich hab 4 Monate mit wildfleisch gekämpft und nach der Salbe kam es nicht wieder. 2x am Tag Max 2 Wochen lang.
Versuche währenddessen auch am besten nicht drauf zu schlafen oder es mehr anzufassen als nötig