Wie behält man Online Freunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö.

Wenn man mit irgendwelchen Randoms spielt ist es überaus selten, dass sich daraus eine Freundschaft entwickelt.

Am einfachsten ist es man schließt sich einem Clan (o.ä.) an. Aus einer aktiven Community heraus findet man relativ leicht Anschluss.

Nimm es nicht persönlich. Online kann der Kontakt jederzeit und ohne Vorwarnung, abrupt sämtlichen Kontakt einstellen und du hörst nie wieder was von dieser Person und weißt nicht, wieso. Wenn ihr gemeinsame Games zockt und euch versteht, dann ist das Maximum erreicht.

Ich spiele in einer Gilde mit bis zu 49 anderen. Darüber hinaus haben wir Freude auf Discord.

Am einfachsten ist es tatsächlich mit RL Freund:innen verabredet online zu gehen. Gibt sogar Paare, die das tun 😊

Tudor41
Fragesteller

Ja leider haben mein RL Freunde entweder keinen Leistungsfähigen PC oder spielen singelplayer, und eine Partnerin habe ich auch nicht.

FAQxJenosse  04.09.2023, 10:45
@Tudor41

Ist bei mir auch so, daher Gilde seit 7 Jahren. Kommt natürlich auf das Spiel an.