Wie Begründe ich am besten, dass ich mich nicht zuerst melde?

5 Antworten

Die Person scheint jemand zu sein die viele hatte und ich seh eigentlich nur Freundschaft zwischen uns.
was sollte ich am besten in dieser Situation tun?

Also wenn es für Dich tatsächlich nur eine Freundschaft ist und Du auch kein Potential für eine Beziehung siehst, dann sag es doch einfach so wie es ist. Das kann man auch diplomatisch formulieren, wie z.B. ich schätze Dich sehr und habe auch gerne Kontakt zu Dir, aber ich würde das gerne auf freundschaftlicher Basis belassen und nicht weiter vertiefen, wenn das OK für Dich wäre?

Versuch's doch einfach mit der Wahrheit, ganz einfach.Dann sind die Fronten geklärt und jeder weiss, woran wr ist.

Sag einfach die Wahrheit.
Lieber so anstatt sich irgendwas zusammenzureimen und am Ende doch blödsinn geschrieben zu haben :)

Ganz einfach: Die Person ist schlicht und ergreifend zu schnell fuer dich... :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Du machst dir damit unfreiwillig viel Arbeit, lass die Person auf dich zukommen.