Wie beginnt man wenn man Schauspieler werden will?

4 Antworten

  • Theater-AG in der Schule
  • Teilnahme bei Laienspielgruppen
  • Statistenrollen im Theater
  • ...

So kann man erste Schauspiel-Erfahrungen sammeln und bekommt Feedback, ob man überhaupt Talent hat.

Bei der Aufnahmeprüfung einer Schauspielschule, wenn man vor der Jury allein auf der Bühne steht und eine Szene vorspielen muss, kann es sonst ziemlich unangenehm werden, wenn man vorher noch nie vor Publikum auf der Bühne aufgetreten ist.

Dennis392
Fragesteller

Ich bin schon öfters aufgetreten ob beim Boxen oder in Der Schule bei Theaterstücken und mir wurde des öfteren gesagt das ich Talent habe.

Mein Großer Traum ist es nach der Schule noch ein Studium hinzulegen und dann nach Amerika zu ziehen um dort meine Karriere zu erweitern und dort mal groß zu werden

Ohne Abi und ohne studieren, läuft heute fast garnichts mehr.

Im Schultheater oder Laienspielgruppen, später dann Schauspielschule, erste kleinere Rollen in größeren Produktionen undsoweiter

Dennis392
Fragesteller

Muss man ein Studium haben ?

Bei Schauspielschule bewerben, wo viele Kandidaten regelmäßig das böse Erwachen erleben, wenn man ihnen das nicht vorhandene Talent attestiert.

Dennis392
Fragesteller

Wie bemerkt man das man Talent hat ?