Wie beginnt man einen Tagebucheintrag auf französisch?

2 Antworten

vielleicht das datum und dann sowas wie "aujourd'hui, j'ai....." ;)

"Cher journal intime...."

Würde ich jetzt sagen... habe zwar nie tagebuch geführt, aber 5 jahre in frankreich gewohnt.. und da haben alle das geschrieben !!!

Aber wenn es ein reisetagebuch sein soll kann man auch schrieben "Cher journal de voyages" oder "cher journal de bord"...

kannst ja bissl variieren ;) Hoffe ich konnte helfen LG :)

Muster eines Tagebucheintrages?

In der Klassenarbeit kommt wahrscheinlich ein Tagebucheintrag vor. Wie sieht das aus? Ich weiß schon grob, was ich schreiben muss, aber würde es gerne genau wissen. Wie ist das Muster, also damit meine ich:
Liebes Tagebuch,

Kurz schildern was passiert ist

Gedanken und Gefühle, Detail für Detail schildern was passiert ist, welche Folgen

Frage stellen, verabschieden

Deine ..

...zur Frage

"Ist das Leben nicht schön" auf französisch

Was heißt "Ist das Leben nicht schön" ins französische übersetzt? Bitte richtige Antworten - keine Google Übersetzter Ergebnisse :D

danke :)

...zur Frage

Deutsch ins Französische (KEIN GOOGLE BITTE)

Deutsch in französisch übersetzen: Folgende Sätze hätte ich gerne in's französische übersetzt:

  • Ich verstehe dich nicht!
  • Pass doch auf!
  • Du musst dich besser konzentrieren
  • Kommst du auch?
  • Kommst du mit mir?
  • Du bist die Einzige für mich
  • Das ist für dich (übergabe eines Geschenks)
  • Ich lerne die französische Sprache

uuuund: Schließ mal kurz deine Augen und öffne Sie nicht!

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie schreibt man den Anfang eines Tagebucheintrages?

Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und muss einen Tagebucheintrag verfassen. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weis, wie ich anfangen soll. "Liebes Tagebuch" ist mir zu kitschig. Leider habe ich im Internet nichts Brauchbares gefunden. Dahher bitte ich um ein paar anregungen.

Danke :)

...zur Frage

Französisch Übersetzung Tod?

Hallo hätte gerne “i used to be dead” ins französische übersetzt. Danke.

...zur Frage

Kann jemand diesen Text für mich verbessern?

Hallo alle miteinander!

Wir müssen als Hausübung einen Tagebucheintrag schreiben. Der Tagebucheintrag soll von dem Vorfall mit Monna Giovanna handeln. (Er wird aus ihrer Sicht verfasst.) Ich würde mich auch über eine Bewertung des Textes freuen. :) Danke im Voraus!

Liebes Tagebuch,

die Trauer, die ich heute empfinde und mit der ich weiterhin zu kämpfen haben werde, ist unübertrefflich. Mir scheint es so, als wäre mir das Herz aus der Brust gerissen worden. So groß ist mein Leid, dass ich den Wünschen meines geliebten Sohnes, den Falken zu holen, nicht nachkommen kann. Jener wurde mir nämlich von Frederigo, aufgrund seiner Großzügigkeit, als Mahl serviert. Ohne zu wissen was man mir da aufgetischt hatte, verspeiste ich den kostbaren Falken. Im Folgedessen als ich mich nach seinem Vogel erkundigte, brach Frederigo in Tränen aus. Ich beschloss daraufhin meine Anforderung, den Falken meinem Sohne als Geschenk zu überreichen, entgegenzunehmen bis mir jedoch der eigentliche Grund für seine Trauer erläutert wurde. Ihm sei es nicht übers Herz gekommen seine Gäste ohne Mahl vorzusetzen und da er nichts mehr hatte, dass ihm den Frauen für würdig erschien, griff er in kurzer Hand nach dem kostbaren Falken. Ich war sehr überrascht darüber, dass er sogar seinen wertvollen Vogel für mich opfern würde. Doch die Entäuschung, die in der Situation über mich kam, war zu groß, dass es in Worte gefasst werden kann. Wer wird nun meinem geliebten Sohn zur Hilfe eilen? Wer kann ihn nun von seinem Leid erlösen und ihm ein besseres Leben bieten? Langsam zweifle ich selber daran, dass er seinen nächsten Geburtstag erleben wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?