Wie beendet man einen englischen Brief?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt darauf an, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Im Englischen werden i.d.R. folgende Gruß- und Schlussformeln verwendet,

  • wenn man den Namen des Empfängers nicht, kennt:

  • Dear Sir ... Yours faithfully

  • Dear Madam ... Yours faithfully

  • Dear Sir or Madam ... Yours faithfully

  • Kennt man dagegen den Namen des Empfängers, heißt es i.d.R.:

  • Dear Mr Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Mrs Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Miss Hanson ... Yours sincerely

  • Dear Ms Hanson ... Yours sincerely

Schreibt man an einen guten Freund oder Kollegen, verwendet man:

  • Dear Jack ... Best wishes/Best regards

An eine ganze Abteilung gerichtet, heißt es:

  • Dear Sirs ... Yours faithfully

Private Briefe kann man mit

  • Dear (Name) beginnen

und mit

  • Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

Also:

Dear Sirs,

We would like to invite you to our .....

Im britischen Englisch schreibt man Mr, Mrs usw. ohne Punkt,

im amerikanischen Englisch dagegen mit Punkt,

also Mr., Mrs. usw.

Tipps und Wendungen zu englischen Briefen findest du auch hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  20.07.2011, 19:33

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hilft's.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

ich machs immer mit also ganz unten schreib ich dnn hin love,lea

also meinen namen und love davor so hab ich es gelernt

kommt immer darauf an in welcher beziehung du mit dem adressaten stehst.... bei freund/ freundin ist IN LOVE immergut geeignet sonst geht SINCERELY YOURS immer

Bswss  20.07.2011, 19:58

Nein, doch nicht "In love"!!! "In love" heißt nur "Verliebt" - DAs passt doch wohl kaum, oder?

Die Formel lautet einfach: "Love, (Anne)"

Siehe AstridDerPu! "Yours sincerely" ist ein sehr förmlicher Schluss. Willst Du wirklich einen offiziellen oder eine Art Geschäftsbrief schreiben? Wenn nein, dann ist "Love, ..." besser. "Best wishes" passt fast immer.

Kommt drauf an, ob es ein privater oder ein offizieller Brief ist.

Bist Du Dir nicht sicher, dann schreibst Du "kind regards"

Neviia
Fragesteller

offizieller brief. also dann yours sincerely?