Wie beendet ihr Freundschaften?

3 Antworten

Ich sage einfach die Wahrheit. Die Person muss dann damit leben. So hart wie das jetzt auch klingen mag aber das ist die Realität.

Ich habe mich einfach immer weiter distanziert, man lebt sich auseinander

Am besten wäre es wenn du ehrlich mit der Person bist

so ne Art von Freundschaft beendet man nicht. Man macht sich einfach unauffällig aus dem Staub.

MeliIschBaum  19.11.2024, 16:17

Würd ich nicht machen, das verletzt die andere Person noch mehr als einfach ehrlich zu sein. Ich würd der Person einfach sagen, wieso es nicht mehr passt.

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:20
@MeliIschBaum

Es hat halt nie gepasst, aber die Person ging halt nicht weg.. so checkt ihr? Es wird halt immer lästiger und lieber sterbe ich als ein arsch zu sein

neoromantik  19.11.2024, 16:21
@antwortaufrage

Was passt denn nicht? Wenn du es ihr nicht erklären kannst, dann zieh dich lieber zurück, als dass du sie mit einem Fragezeichen stehenlässt.

MeliIschBaum  19.11.2024, 16:21
@antwortaufrage

Ist die Person lästig, weil sie dich noch mag und einfach den Kontakt aufrecht erhalten will, oder weil sie komisch/ungut ist?

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:23
@MeliIschBaum

die Person ist eine Herzensseele und so was aber ich hasse das Wort komisch sie ist nicht komisch sondern anders als ich und sie will halt alles aufrecht halten und ich gebe nach

MeliIschBaum  19.11.2024, 16:28
@antwortaufrage

Ich persönlich würde nicht anfangen sie einfach zu ignorieren, stell dir vor du wärst in ihrer Position.. das ist einfach nur verletzend und sie weiß nicht was sie falsch gemacht hat. Wenn du ihr einfach sagst, dass es generell nicht passt zwischen euch, weil ihr sehr verschieden seid, dann weiß sie dass sie nichts falsch gemacht hat, ykk?