Wie beeinflusst die Festplatte die Leistung in Spielen?

4 Antworten

Unterschiedlich, primär sind Ladezeiten betroffen, aber es kann auch zu Rucklern und Fehlern in Spielen kommen wenn diese eben Dateien Speichern oder nach dem initialen Laden nachladen müssen.

Es gibt auch schnellere USB Sticks, so etwas auf einen langsamen USB Stick oder eine SD Karte zu machen ist Qautsch, außer es sind kleinere Spiele, retro Spiele usw.

Für moderne Spiele kauf dir eventuell einfach eine vernünftige externe SSD, dann geht so was auch relativ problemlos. Die meisten USB Sticks sind nicht unbedingt darauf ausgelegt dauernd beschrieben zu werden und Programme davon laufen zu lassen.

Die Ladezeiten sind auf jeden Fall länger. Mitten im Spiel sollte es keine Unterschiede geben.

Käme auf das Spiel an.

Die Ladezeiten werden länger und es ist möglic das es Nachladeruckler gibt während dem Spielen. Besonders betroffen wären Open World Spiele die ihre Welt beim erkunden Streamen.

Wenn das wirklich mb(it)/s sind, dann wäre es schnarchlangsam.