Wie bedrucke ich Mitgliederausweise?

2 Antworten

Für sowas würde ich mir einen Kartendrucker anschaffen. Gibt's schon für nicht allzu viel Geld beispielsweise von evolis und die Karten sehen gut aus.

konica stellt nicht nur einen Drucker her, um welchen gehts?
Und was ist das für spezialpapier? Hab ich noch nie von gehört. Ich kenne nur das bedrucken von Karten mit einem Kartendrucker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Gugu25
Fragesteller

Es geht um den Konica Bizhub C308 und es sind Briefbögen mit integrierter Mitgliederkarte. (https://images.app.goo.gl/PuksA9gy6PJCtQmF7 hier ein Musterbeispiel des Papiers)

buma1978  29.08.2019, 11:02
@Gugu25

Der Drucker ist ein Multifunktionsgerät fürs Büro mit relativ hohen Vorschubgeschwindigkeiten. Einmal kann der Bogen am Seperator hängen bleiben, des weiteren kann der Radius an den Umlenkrollen zu klein sein.

Versuchsweise würde ich mal 300g/m² einstellen, dann müsste er langsamer arbeiten, da kartonstarkes Papier nicht so schnell läuft. Evtl. zieht er das aber nur aus dem manuellen Einzug und nicht aus der Kassette.