Wie bedient man eine amerikanische Waschmaschine?

4 Antworten

Hoffe, dass ich mich richtig erinnere: hot = ab 60° aufwärts, warm ist 30 - unter 60, cold ist eben kalt, so 20° rum. Normal ist der Normalwaschgang, perm - permanent = für stärker verschmutzt, delicate für empfindliche Wäsche.

ich weiß es nur von australischen Waschmaschinen (Toplader mit einem "Quirl" innendrin), da ist hot so heiß wie es aus der Heißwasserleitung kommt weil die Maschine (die ich kenne) keine Heizung hat, und warm ist halb mit kalt gemischt und kalt dann eben nur kalt und alles andere bezieht sich darauf wie wild die Wäsche herumgewirbelt wird. Echte Dessouskiller, diese Apparate!

43

DH

Ja, hast recht, die sind in den USA und Australien gleich. Irgendwie vorsintflutlich und sauber waschen tun sie auch nicht unbedingt.

0

Bei unserer Waschmaschine ist hot = 55°G, warm = 35-38°C, cold = so kalt, wie das Wasser aus der Leitung kommt. Hängt also von den Außentemperaturen ab.

In den USA heizen die gängigen WaMas das Wasser nicht selber auf (wie in Dt.), sondern ziehen sich das Wasser in der gewünschten Temperatur aus der Leitung. Es kommt also darauf an, wie warm Dein Wassertank das Wasser aufheizt.

44

DH. Sehr richtig.

0

Erfahrungen mit Hoover Waschmaschinen

Hi!

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Waschmaschine von Hoover. Eine MK 7164 D, VisionHD. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, aber habe leider auch schon Negatives gehört, zb. das die nur nen total kleinen Motor haben der nur maximal 5 Jahre alt wird, oder auch die Vorfälle der Candy-Hoover-Waschmaschinen wo die Trommeln geplatzt sind beim schleudern. Und wenn man bedenkt das die Maschinen im Verhältnis zur angegebenen Leistung sehr billig sind, fragt man sich ja schon wo eigentlich der Haken ist. Doch echte Testberichte habe ich beim googeln noch nicht gefunden, mich würde aber mal gerne interessieren wie zufrieden oder unzufrieden die Verbraucher tatsächlich sind. Wer hat Erfahrungen mit Lebensdauer der Hoover (egal welches Modell)? Welche Macken sind am häufigsten aufgetreten? Gibts auch jemanden der die MK 7164 D hat und berichten kann?

...zur Frage

Bettwäsche mit Erbrochenem waschen?

Ich habe noch nie eine Waschmaschine bedient... Auf wieviel Grad muss Bettwäsche gewaschen werden und auf welche Einstellung(Kurz, Pflegeleicht, Baumwolle, Express, Automatic,...)?
Ich möchte das dass relativ schnell geht...

...zur Frage

Thinx Hosen waschen?

Hallo,

ich habe thinx Perioden Unterwäsche aus den USA bestellt und würde diese nun vor Gebrauch (und später natürlich auch) in der Waschmaschine waschen.

Laut dem Hinweis soll man sie mit den Händen auswaschen (mit kühlen Wasser natürlich, wegen des Blutes) und in der Waschmaschine kann man sie "cold" Waschen.

Habe schon gelsen dass es in den USA die Einstellungen cold, warum und hot gibt. Wäre cold dann ähnlich zu unserer 30 grad Einstellung? Oder ist das auf Grund des Materials eher nicht empfehlenswert?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Waschmaschine kaputt? Nicht mehr warm

Hallo,ich habe gestern kleidung auf 90 grad gewaschen,die kleidung kam kalt aus der maschine und auch während der wäsche war die maschine nicht warm ode so...ist die waschmaschine kaput?? was könnte kaputt sein und was kostet die reparatur in etwa?

...zur Frage

Wie heißt das Zeichen auf der Waschmaschine?

Ich hab ne neue Waschmaschine und mir am Samstag ein neues T-Shirt gekauft und das ist 30 grad Wäsche und bei 30 grad auf der Waschmaschine so ein Zeichen (siehe Bild) was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Meine Mutter wäscht noch meine Wäsche ist das normal (m, 19)?

Hallo ich weiß nichtmal wie man eine Waschmaschine bedient da meine Mum immer meine Wäsche mitwäscht ist das normal oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?