Wie bedient man den blinker beim Auto, es ist so ein Ding das man nach oben und unten drückt?

6 Antworten

Hi ja genau. Nach oben ist Blinker rechts und nach unten Blinker links.

Bei meinem Auto wäre den Hebel zu mir hinziehen Lichthupe und den Hebel von mir wegdrücken Fernlicht.

Musst Dir halt angewöhnen, den Hebel richtig zu schalten.

Ja, nach oben und unten, nicht nach vorne und hinten.

Fahrrad wäre einfacher evtl......Hand links ausstrecken fährst nach links, Hand rechts raus geht's nach rechts 🤷‍♀️

keine sorge, das lernst du noch.

es gibt sogar einige ältere autofahrer mit 50 jahren fahrpraxis, die das immer noch auf einem zettel an der windschutzscheibe geklebt haben.

blinkerhebel sitzen immer links, rechts scheibenwischer. mittlerweile halten sich alle hersteller an solche standards.

allerdings musst du zwischen anziehen (lichthupe) des blinkerhebels und deutlichem schalten nach oben (rechts) oder unten (links) unterscheiden; aber das sind typische anfängerfehler wie das bockspringen beim anfahren oder die metallischen grüße vom getriebe.

Digibike  29.11.2022, 18:37

Immer noch, óder Altersbedingt wieder...?

genau das, das ist ein Hebel der nach unten/links oben/rechts bewegt werden muss.

wenn man nicht aufpasst, wird auch über diesen Hebel das Fernlicht aus-bzw. eingeschaltet. Hebel wird zu dir oder nach unten gedrückt. das musst probieren