Wie bedankt ihr euch für das Geben der hilfreichsten Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Garnicht 34%
In die Kommentare unter der Frage schreiben 29%
Anderes 17%
Kompliment machen 14%
In das Nachfrage-Feld schreiben 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garnicht

Gruß Dich,

Normaleweise werde ich dafür gar nichts schreiben oder verschicken, außer wenn ich die Fragen des Fragestellers interessant finde, dann würde ich welches senden. :))

Würde ich das überhaupt machen, ohne die Voraussetzungen zu treffen, dann wäre es ein Kommentar unter meiner Antwort. 😊👍Zudem ist es einfacher, solche Kommentare aufgrund eines erhaltenen Sternchens zu schreiben, anstatt ein Kompliment zu machen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Kompliment machen

Hi. Manchmal vergebe ich Komplimente. Das kommt dann aber auch drauf an. Wenn es sehr viele Sterne sind, geht das natürlich nicht. Aber ich bedanke mich sonst später einfach wenn man sich wiedersieht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
In die Kommentare unter der Frage schreiben

Normalerweise per Kommentar: "Danke für den Stern". Aber nur, wenn ich den Stern auch gerechtfertigt finde.

LG

Garnicht

Meistens bedanke ich mich gar nicht. Gerade beim Thema Chmie ist es üblich, dass andere Experten eine gute und richtige Anwort nur bestätigen, anstatt dasselbe noch mal mit anderen Worten zu wiederholen. Mache ich selbst nicht anders. Die hilfreichste Antwort ist so gar keine Kunst, man war im Zweifel einfach nur schneller.

Ich bedanke mich dann, wenn die Auszeíchnung für mich unerwartet kam, oder wenn die Frage eher persönlicher Natur war, wo man immer im Zweifel ist, ob die persönliche Erfahrung irgendwie "ankommt", also Parallelen bestehen. Der Anteil liegt bei 10 % oder weniger.

Wenn ich mich bedanke, dann als Kommentar unter meine Antwort, das bekommen Fragesteller ja mit. Komplimente haben eine andere offensichtliche Funktion, die nutzte ich auch nur so.

Garnicht

Das fände ich noch lästiger als eine Käuferbewertung bei ebay.

Auch wenn ich jemandem die beste Antwort verleihe soll er froh sein und nichts mehr machen