Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Moinmeister259
Fragesteller

Alles Gut 😅 vielen Dank

Wenn du ihn selber baust kannst du ne Menge Geld sparen welches du dann in Hochwertigere und bessere Teile investieren kannst.

Mit dem Video konnte ich selber meinen PC ohne große Probleme Zusammenbauen: https://youtu.be/72wrJDAteXg?si=wgNRCc5LjttvbIei

Und Windows musst Mann dann auch selber Installieren da hat mir das Video am besten geholfen: https://youtu.be/HKocCAtBtys?si=7j833Ozv5hMFqwRq

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also wenn du das noch nicht gemacht hast, hier schon mal eine Teileliste mit den wichtigsten Bestandteilen:

  • Ein Gehäuse, Größe richtet sich dann nach Größe Mainboard
  • Ein Netzteil, bitte ein gutes nehmen mit 600-750W Leistung
  • Ein Mainboard oder Motherboard - entweder für Intel oder AMD
  • Eine CPU, entweder Intel oder AMD, empfehle RYZEN von AMD
  • RAM Arbeitsspeicher der zum Board passt, entweder DDR-4 oder DDR-5
  • Eine Grafikkarte, lass dich beraten
  • Ein m.2 Festplattenmodul + eine SSD oder HDD 2TB für Daten
  • Eventuell eine Soundkarte, obwohl der Klang vom Board meist ausreicht

Denke das waren die wichtigen Teile.

Ich persönlich würde mir ein AMD System kaufen mit AM5 Board und CPU und DDR-5 RAM mit 16 oder 32GB.

Für den Zusammenbau, schau dir Youtube Videos an, das umständlich alles zu beschreiben. Das kann ein VID besser.

Dir viel Erfolg.

  1. Wenn du dich nicht ran traust einen PC zu bauen dann kannst du denn kaufen.
  2. Wenn du denn Zusammenbauen willst, schau dir auf Geizhals an wo es du besten Preise gibt und bestell es dann dort.
  3. Schau dir YT Tutorials an bsp. Hardweredealz, Kreativecke, etc.

Für 600 Euro bekmmst du kaum anständige Grafikkarte, ege mal nich 1400 euro dazu, dann wird es was.