Wie baue ich Kontakt zu ihr auf?

3 Antworten

Versuch es mal auf der klassischen Art ein bisschen mehr mit ihr reden, d.h einfach hingehen und sie ansprechen (darf man natürlich auch keine angst haben) und wenn sie mit dir redet und nicht gehen will ist es schonmal ein erster +-punkt. Dan mach immer so weiter schreib ihr immer mal wie ihr tag so war aber nicht aller ner halben stunde Wie gehts dir oder so ein schmuß sondern eher bisschen ernst schreiben. wenn du das eine kleine weile durchgezogen hast und ihr immernoch dick miteinander seit kannst du sie dann auch mal irgendwohin einladen oder so

Ps. so hat es bei mir mit einem mädchen geklappt was ich kaum kannte :)

Dann sprech sie einfach mal so in der Schule an, ganz normal zum Beispiel was für eine Note sie in einem Fach hat, wie sie Lehrer oder Mitschüler findet oder sonst was. Wenn du merkst, es ist ein gutes Gespräch, kannst du ja mal fragen, ob ihr was in der (Mittags-) Pause machen wollt. Daran siehst du dann ob sie auch Interesse hat :)

Du solltest sie fragen, ob sie etwas zusammen mit dir unternehmen möchte - sie zusagt...dannn fängt der Stein an zu Rollen.Du solltest nur VORHER überlegen, was ihr machen könntet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Erik83867
Fragesteller

Kenne ihre Interessen leider nicht so gut.

Wie sollte ich denn fragen?

Wir haben wenig Kontakt und sind beide eher schüchtern

Userhm  15.12.2021, 19:27
@Erik83867

Hi, xxxx

Ich würde dich gern näher kennenlernen. Hast du Lust, mit mir zusammen xxxx zu unternehmen?

Ist das so schwer, auch mal weiter zu springen, als man gucken kann? Trau dich- dann kannst du verlieren- trau dich nicht- dann hast du verloren..