Wie Baue ich kontakt zu einem wissenschaftler auf?
Ich habe mich in letzter zeit sehr häufig mit der quanten theorie beschäftigt, ( ich selber bin azubi zum mechatroniker ) doch solangsam gerate ich an dem punkt an dem meine fragen nicht mehr beantwortet werden können von meinem umfeld und auch das internet ist ratlos. Deshalb bin ich aif der suche nach meinem eigenen da vinci von den ich lehrnen und im klassischen sinne studieren kann
2 Antworten
Ich hab schon nächtelang mit gpt KI über Quantenmechanik, M-theorie uvm diskutiert. Auch wenn die KI woanders oft Fehler macht, in diesen Themen ist sie "Topfit". Da sie sämtliche Lektüre darüber kennt, denke ich das es schwer werden wird einen gleichwertigen Gesprächspartner zu finden im Net.
es wird kaum jemand zeit haben ein privat-tutorium für dich zu veranstalten. wie stellst du dir das vor?
wenn du lernen willst sind in erster linie lehrbücher der richtige weg für so etwas (mit den grundlagen anfangen! nicht quantenphysik und relativitätstheorie und kosmologie, sondern mathematische grundlagen (analysis u lineare algebra) und klassische mechanik, dann klassische elektrodynamik,...)
wenn du einzelne konkrete fragen hast dann kannst du hier fragen oder in einem physik online-forum.