Wie baue ich ein Boot aus Alufolie das 1 kg trägt?

5 Antworten

Ich habe das gleiche als Hausaufgabe!! ;P Ich habe dann einfache die Alufolie um eine leere Zewarolle gewikelt dann die Zewarolle herausgenommen an einer Seite zugedrueckt und von der andern nochmals aufgeblasen. Dann auch diese Seite zugedrueckt. Ich habe das dreimal gemacht und die drei mit Luft gefullten Alufolien mit einer Schicht Alu eingewickelt dann zsm geklebt. Also ich habe ausprobiert ob das klappt und es hat :D ich kann ja nochmal sagen was dabei rauskam.Hoffe es hilft dir :D Du kannst ja auch etw. anderes machen mit Luft ich glaub das ist gut ;))

Wir haben daraus so einen Klassenwettbewerb gemacht mein Boot ist zweiter Platz geworden ;D Nur als Tipp wenn du dein Boot baust mach es in der Mitte etw. haerter sonst biegt sich das unter dem Gewicht des 1kg ein.

0

Es sollte möglichst viel Wasser vedrängen. Was ist es denn für ein Gewicht, was es tragen soll (also von den Maßen her)?

1 kg

0
@Blond300

Ja, du bist echt blond. Sorry. Das Gewicht habe ich geschnallt, nur nicht die Maße des Gewichtes, nicht die Masse... Herrgott.

0

Boot aus Alufolie welches möglichst viel tragen kann?

Hallo zusammen,
Unser Physik Lehrer hat uns am Donnerstag aufgegeben aus nur einem Din A4 Blatt ein möglichst tragfähiges Boot zu bauen welches einer Belastung von über 150 Gramm locker stand halten sollte. Nur habe ich keine Ahnung wie ich aus nur einem einzigen Din A4 Blatt ein ganzes Boot bauen soll. Es wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen Lukas Weizenkekse

...zur Frage

Ugg boot barfuß schweiß?

Hallo wer trägt denn ugg boot auch barfuß und mag dass nasse gefühl dann in denn ugg boot

...zur Frage

Boot/Schiff/Floß bauen für Physikunterricht?

Hi, wir haben im Physikunterricht die Aufgabe bekommen ein Boot, Schiff oder Floß zu bauen. Dieses soll in ein normales Waschbecken passen und möglichst viel Gewicht tragen können ohne zu sinken. Wir dürfen Materialien unserer Wahl benutzen und daraus das Boot bauen. Weiß jemand wie ich das Boot/Schiff/Floß konstruiere, damit möglichst viel Gewicht zugeladen werden kann?

Danke im Voraus!

LG Rotstein Gamer

...zur Frage

Ist ein Boot kleiner als ein Schiff und ab wann wird aus einem Boot ein Schiff?

...zur Frage

Bootsbau (Eintauchtiefe)

Wen ich mir ein Boot baue woher weiß ich dann wie tief es eintaucht!?!? Meine Berechnungen sind bis jetzt soweit das ich weiß das es ca. 70 kg wiegt und etwas 500 kg Tragkraft hat.

...zur Frage

Akku vor Sonne schützen - Boot

Hallo zusammen

Muss man eigentlich einen AGM Akku auf einem Gummi Bot (für den Antrieb mittels Elektromotor) vor Sonneneinstrahlung schützen oder sind diese Akkus dafür gedacht, an der Sonne zu betreiben? Wenn nein, wie schützt man den am besten? Mit einer Alufolie? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?