Wie baue ich diese Standbeine meines Suroundsound Anlage auf?

2 Antworten

Hallo Lolo351588!

Eigentlich ergibt sich die Lösung anhand der Löcher, Produkte, Stifte und Gegenstücke, Positionen etc. von selbst.

Wie es scheint, sind doch schon Stifte "verschraubt". Insofern müsstest Du nur den Ständer auf den Sockel positieren, damit die Stifte in den großen Löchern verschwinden. Der Rest an jeweiligen Gegenstücken scheint auch logisch zu passen. Und die Stifte in der Platte passen genau in die Löcher der Box bzw. des Ständers und umgekehrt. Zumeist setzt man das "schräg" drauf und fixiert das Ganze durch eine Drehbewegung. Danach ist alles gerade. Soviel zur Theorie.

Ob man von unten (unter der PLatte) zusätzlich festschrauben muss, weiß ich nicht. Die Schraubenanzahl (8 + 4) nebst Schraubenart passt nicht zu den Löchern (nicht alle "kleinen" Löcher spiegeln sich auf dem Gegenstück 1:1 wieder) und der Lochanzahl. Insofern vermute ich, dass es ein reines Steck-Schiebesystem ist und die Schrauben für andere Montagen gedacht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilft dir da YouTube auch nicht?