Wie baue ich die Pumpe beim Thor Geschirrspüler aus?

1 Antwort

Hallo Haya2015

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch  immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in  einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem  Schwall in den Eimer kommen. Beim Starte  eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden  abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.

 Es  könnte  auch  sein  dass  ein  Fremdkörper  die  Laugenpumpe  bremst oder blockiert.  Die  Laugenpumpe  befindet  sich  unter  dem  Sieb  und  ist  meistens  entweder  über  Schrauben  oder  einen   Metallbügel (oder eine Kunststoffverriegelung) zugänglich.

Die Laugenpumpe ist eventuell mit einem Bajonettverschluss befestigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich komme von innen nicht an die Pumpe. Zumindest nicht soweit ich das sehen konnte. Da ist auch keine Abdeckung. Ich kann ja nachher mal ein Foto von innen machen. Vielleicht übersehe ich ja was .