Wie bastle ich eine Geschenkschachtel mit musik?

4 Antworten

Das Musikmodul bei Grußkarten wird eingeschaltet, wenn ein am Klappdeckel befestigter Papierstreifen ein wenig aus dem Schalterblock herausgezogen wird. Wenn da an der Schachtel eine kleine Feder (z.B. aus dem Blechstreifen eines Schnellhefters selber gebogen) anbringst, der den Papierstreifen entsprechend herauszieht, und den Zusammenbau mit dem aufgesetzten Deckel vorspannst und damit den Papierstreifen wieder einschiebst, sollte es gehen. Wenn der Papierstreifen zu weich ist, nimm einen Plastik streifen von einem anderen Schnellhefter. irgendwas, darf nur keinen Strom leiten.

Viel Spass beim Basteln 

Es gibt ja bereits soche Schachteln siehe

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D479Y8A/ref=mp_s_a_1_1?qid=1451762970&sr=1-1&pi=SY200_QL40&keywords=Art+in+Heaven&dpPl=1&dpID=312wJT6yoaL&ref=plSrch

Ich möchte Sie personalisieren daher auch selbst basteln. Gibt auch bestimmt soundmodule dafür, die Frage ist wie das aufgebaut sein könnte. :/

Vielen Dank für deine antwort

0

Wie wäre es, wenn Du eine Dose mit Klappdeckel machst und solche Musikchips für Karten einarbeitest: https://www.vbs-hobby.com/de/praesenz/search/q-musik+f%C3%BCr+karten.html ? Hier sind welche, bei Alibaba: http://german.alibaba.com/goods/music-chip-for-cards.html , in $ ! Pearl.de: http://www.pearl.de/a-NC8032-2003.shtml;jsessionid=paa2s8HPpidIH9R_9o3hv

Oder Du klebst so eine Karte ein: http://www.amazon.de/Besprechbare-Audiogru%C3%9Fkarte-120-Sekunden-wei%C3%9F/dp/B005MIENEE

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

ich würde den deckel nicht abnehmbar sondern aufklappbar machen. dann wäre es das selbe prinzip wie bei einer karte und der einbau ist dann einfach.

Useless Box mit Überraschungen selber bauen?

Es gibt Bauanleitungen für die useless Box auch leave me alone box genannt. Doch ich habe keine gefunden bei der auch Überraschungen, wie Musik oder Sprache, vorhanden sind. Wobei am besten wäre es, wenn der Schalter und Deckel je nach Musik anders wäre.

...zur Frage

Musik mit CD fürs Auto Peugeot 607?

Hallo erstmal,

und zwar möchte ich Musik auf die CD's brennen, um sie dann im Auto zu hören. Mein Auto ist das Peugeot 607, das Radio funktioniert ganz normal mit CD's, also kein modernes Radio per Bluetooth oder sonst was.

Nun mein Problem: Ich habe zum Beispiel Lieder als MP3 auf meinem PC und brenne es auf die CD-R mit CDBurnerXP als Audio-CD. Nach dem Brennen leg ich die CD ins Auto rein, aber das Radio spielt es einfach nicht ab.. Da steht erstmal Search und es dauert etwas kurz darauf steht dann Error.

Vor einigen Jahren hatte ich ebenfalls CD's gebrannt, alles hat geklappt, aber kann mich nicht mehr erinnern mit welchem Format oder mit welchem Brennprogamm. Also funktionieren tut es aufjedenfall

Ich habs auch mit einem anderen Format probiert z.B M4a oder WMA mit beiden kein Erfolg, genau das selbe Problem

Mache ich irgendwas falsch? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Musik via Bluetooth (IPhone6) auf Kufatec Fiscon (Autoradio) abspielen??

Hallo Community,

folgende Problematik: in meinem PKW, Golf 6, ist ein Autoradio der Marke Kufatec verbaut. Ich habe mein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Die Freisprechfunktion funktioniert einwandfrei, jedoch nicht die Musikwiedergabe. Unter der Sparte Media wird die Option Bluetooth Audio angezeigt, diese lässt sich jedoch nicht anwählen, hierzu siehe Bild. Das Mobiltelefon zeigt jedoch am eigenen Bildschirm an, dass Musik abgespielt wird.

Exakt selbes Problem liegt bei anderen Handys (Huawei,Samsung) vor.

was muss ich tun, um Musik von meinem Handy auf mein Auto zu streamen?

Über eine App, welche vorgibt A2DP zu haben (scheinbar notwendig) geht die Musikwiedergabe über die Freisprecheinrichtung, hier ist jedoch die Qualität dementsprechend schlecht.

das muss ja irgendwie funktionieren, kann mir kaum vorstellen, dass der Radio IPhones nicht unterstützt.

hoffe ich konnte meine Problematik verständlich schildern. Danke für die Hilfe

liebe Grüße T.

...zur Frage

Lautsprecherkabel kaputt

Hey Leute :)

ich hab von dem Thema leider gar keine Ahnung, deswegen frag ich hier. Also, meine Lautsprecher haben so ein Kabel für nen Klemmanschluss, und die sind (denke ich, weil das so aussieht, wenn nicht korrigiert mich bitte) halt so verlötet, dass man die einfach einklemmen kann und Musik hören kann. Und jetzt ist bei mir kurz hinter diesem (vermutlich) verlöteten Teil ein Draht gebrochen/gerissen und nun funktionieren die Lautsprecher nicht mehr (bei beiden ist das passiert). Bei einem hab ich probiert das Kabel so zu zwirbeln (also verlöteten Teil abgeschnitten, "Ummantelung" ab und gezwirbelt) dass der Lautsprecher wieder funktioniert, aber ohne Erfolg.

Nun meine Frage: Kann man das löten, weil das ja so aussieht als wenns vorher auch schon gelötet war, oder muss ich neue Lautsprecher kaufen, und welches Kabel müsste ich dann dazu kaufen?

Schonmal danke :)

...zur Frage

Explosionsbox Konfettiregen

Ich bastle gerade an einer Explosionsbox für einen 50 Geburtstag. Sie ist so wie diese aufgebaut:

http://1.bp.blogspot.com/-xiMhF7FuxZ8/TkSdw9cGoZI/AAAAAAAABdE/rFbcGakbPps/s1600/Fall+Theme+Explosion+Box4.jpg

Für die die sowas nicht kennen: Eine Box bei der die Seiten nicht befestigt sind sodass beim Öffnen des Deckels die Seiten auseinanderfallen... Nun würde ich gerne eine Konstruktion ab Deckel und an der Kiste befestigen, sodass beim Öffnen der Box Konfetti rausfällt. Ist so etwas möglich? Am besten aus Pappe oder so zu basteln?

Ich freu mich über Ideen...

LG Rose

...zur Frage

Kopfhörer funktionieren nur einseitg, brauche Hilfe!

Zu Weihnachten habe ich mir ein iPad mini gegönnt. Es funktioniert super, kein Problem. Weil meine alten Kopfhörer kaputt gegangen sind, habe ich mir letzte Woche neue gekauft und zwar Sennheiser MX375. Auf der Fahrt nach Hause hab ich dann Musik auf meinem iPod 4G gehört und fand den Sound gut. Als ich dann allerdings nach Hause kam und mir ein YouTube-Video ansehen wollte, hab ich dann gemerkt, dass beim iPad nur der rechte Kopfhörer funktioniert. Ich habe es nochmal beim iPod probiert und da gingen wieder beide. Also kurz: Bei meinem iPad mini funktioniert (von den Kopfhörern Sennheiser 375) nur der rechte. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?