Wie ausgeprägt ist Materialismus ?

4 Antworten

Da tickt leider jeder anders.

Es gibt diese Art von Frau und dann diese Art von Frau.

Natürlich schauen wir Menschen als erstes auf das aussehen. Ist schließlich das was man so oberflächlich überhaupt von der person einschätzen kann.

Aber nee, Material macht nicht glücklich. Was soll ich mit Geld wenn der Mann ein... Charakter hat

Ich schaue, ob er mir optisch gefällt und nachfolgend achte ich auf seine Worte, sein Verhalten und seinen Charakter, wenn aus einem Treffen mehrere werden.

Wenn ein Mann nicht gerade wie Schlumbumbi zum ersten Treffen kommt und klamottentechnisch wie mein eigener Opa aussieht, sind mir seine Klamotten egal. Auf irgendwelche Markensachen habe ich noch nie geachtet, ist mir auch vollkommen unwichtig.

Wenn er ein Auto hat, gut. Wenn nicht, auch gut. Damit herumprotzen braucht aber kein Mann. Ein Auto ist für mich in erster Linie ein Transportmittel und kein Statussymbol.

Die leidige Geldfrage: Ein Mann sollte einer Arbeit nachgehen, aber aushalten braucht mich kein Mann. Er darf gern mal eine Rechnung bezahlen und mir auch mal eine kleine Aufmerksamkeit schenken, aber er sollte kein Problem damit haben, eingeladen und auch mal beschenkt zu werden.

Und ein Körper muss nicht geil sein. Normale Statur und gut ist. Mir kommt es aufs Herz an und dass ein Mann nicht das große Rennen bekommt, wenn eine Frau über ihre Gedanken und Gefühle redet oder reden möchte.

Breakout2603
Fragesteller

Erstmal danke für die ausführliche Antwort :) Ich finde Ihre Einstellung echt gut, ich finde den Punkt mit dem gegenseitig einladen genau richtig. Ist ein geben und nehmen :)

Ist bei der heutigen Generation 20-27 ca. gar nicht so leicht, da eine zu finden, die vernünftig denkt. Autos, Geld und Körper sind da doch schon ziemlich wichtig.

Niyaha22  25.10.2021, 20:10
@Breakout2603

Naja, ich denke, das sind auch nur wenige Ausnahmen. Meine beiden Töchter sind beide zwischen Anfang 20 und Anfang 30 und sind da so wie ich gestrickt, ohne dass sie da von mir was abgeschaut haben. Das Normale ist sicher immer noch das Gängigste, auch bei vielen jungen Frauen. Die paar etepetete - Weibchen erkennt ein bodenständiger Mann sicher sehr schnell und sucht dann eben weiter.

Breakout2603
Fragesteller
@Niyaha22

Also ich habe schon recht viele Frauen kennengelernt und da war keine so wie sie oder ihre Töchter. Sobald ich da gesagt habe, dass mir das Auto fehlt oder nicht momentan eher weniger Geld habe als sonst, konnte man in deren Augen sehen, dass ich für die gestorben bin. Die meisten von denen waren dann später mit Männern zusammen die ne wirklich dicke Karre fahren und massig an Geld haben. Frauen die wirklich einen Mann mit Herz, Charakter , Humor und Verständnis suchen, habe ich noch nie gesehen. Auf den ersten Blick und Kontakt waren alle echt in Ordnung, aber das wahre Gesicht kam dann meist recht schnell. Zum Glück

Niyaha22  25.10.2021, 21:10
@Breakout2603

Ja, das kann dann als Glück gesehen werden, wenn man merkt, wie jemand unterwegs ist, ehe Gefühle aufgekommen sind.

Ich sage immer, dass die Tierwelt da einfacher gestrickt ist. Da sehen alle weitestgehend gleich aus und die Modalitäten sind auch nicht so kompliziert. Einmal überzeugt, werden irgendwie immer alle mal glücklich.

Du wirst auch noch die passende Frau finden. Oder du lässt dich finden, geht ja auch. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass du dann auch glücklich bist und bleibst.

Breakout2603
Fragesteller
@Niyaha22

Erstmal vielen Dank und ja die Tierwelt sieht da schon besser aus :) Und "sich finden lassen" ist als Mann eigentlich nicht möglich, wenn der Mann nicht alles in die Hand nimmt, kommt da nichts bei rum und die Frauen erwarten dann zu viel und der Mann lässt es sein. Ob es Frauen gibt die dann auch von sich aus was machen wollen oder sogar sagen, dass sie Interesse haben, mag ich zu bezweifeln oder habe sie halt noch nicht kennengelernt.

Aber mal sehen was die Zukunft bringt. Danke auf jeden Fall für die Antworten :)

Niyaha22  26.10.2021, 06:20
@Breakout2603

Wenn ich hier so querlese, sind immer wieder Fragen weibliche User darunter, die einen Jungen oder einen Mann im Auge haben und ihn gerne kennenlernen wollen. Und ich für meinen Teil habe auch immer mein Interesse an einem Mann sehr deutlich gemacht. Also gib die Hoffnung nicht auf.

Manche Frauen imponiert das, sie schließen dann unbewusst aufgrund des Reichtums auf Charaktereigenschaften des Mannes, wie Stärke, Dominanz usw. Das finden sie dann zum verlieben, erotisch anziehend, usw.

Ich persönlich hatte noch nie einen Mann, der ein gutes Auto fuhr. Oder mich ständig irgendwo einlud. Mich interessiert sowas nicht. Ich achte auf Humor, Anstand, Intelligenz und einen ähnlichen Denkstil.