Wie auf eine Bekannte zugehen die Polizistin ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie einfach um ihre Meinung und umschreibe es als eine Frage aus Sicht eines Bekannten. Dann hab ihr beide keine Probleme damit.

Belaste nicht die Bekannte, geh offiziell zur Polizei.

Sage gleich Du willst Gewaltanwendung anzeigen, so kommst Du zu bestimmten Beamten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Ich finde es richtig gut das du dir Hilfe suchen möchtest. Der beste Weg mit deiner Bekannten wird wohl der direkte sein. Bereite dich ein bischen vor was du in welcher Reihenfolge sageen möchtest, das macht es dir einfacher nicht gleich komplett emotional zu werden. Dann frag sie am besten ob du einmal mit Ihr unter 4 Augen sprechen kannst weil du ernsthaft Hilfe brauchst. Ich bin mir sicher das sie dir anschließend auf dem weiteren Weg hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Frag sie einfach, ob sie mal Zeit hätte. Du wurdest gern was fragen. Dann gestalte die Frage hypothetisch. So, als ginge es nur theoretisch um so einen Fall. Oder bezüglich einer Freundin/eines Freundes.

Vlt riecht sie den Braten. Vlt auch nicht. Sie wird dir helfen. So oder so.

Gruß S.

Das gehört der Polizei gemeldet nicht deiner Bekannten (die eigentlich auch Polizistin ist) sie wird dir das gleiche sagen