Wie auf das Thema Liebe ansprechen?

6 Antworten

Das is blödsinn. Sag ihr bloß nicht dass du sie liebst!! Das is das mieseste. Du triffst dich einfach mit ihr, unternimmst was, und dann am Ende bevor ihr euch verabschiedet schaust du ihr tief und lange in die Augen ohne was zu sagen, kommst langsam näher. Geht sie drauf ein und küsst dich, so sei dir gewiss dass sie auch was für dich empfindet. Wenn nicht dann weicht sie zurück, und ihr könnt trotzdem weiterhin Freude sein. Ich wünsche viel Glück, und mach nichts Dummes;)

Sei direkt und sprich sie direkt darauf an!

Wenn du sagst, sie empfindet auch etwas für dich, dann ist das doch nicht schlimm, direkt zu sein.

Du bist also schon etwa seit einem Jahr in dieses Mädchen verliebt zu dem Du inzwischen auch einen sehr guten Draht hast und von dem Du glaubst, das es auch etwas für dich empfindet. Genau das aber wäre der springende Punkt, Du glaubst das es so ist und so wäre es doch bestimmt auch nicht verkehrt diesbezüglich Gewissheit zu erlangen und das sollte bei diesem intensiven Kontakt zwischen euch doch mit links zu erfahren sein. Sinnvoll wäre es wenn ihr auch mal etwas zusammen unternehmen würdet und dabei könntest Du dich in diversen Unterhaltungen zu diesem und jenem sozusagen langsam dem Ziel nähern und dann je nach Stand der Dinge zum Kern quasi vorstoßen.

Frag sie ob sie mal lust hat mit dir was zu unternehmen oder so. Nur ihr beide und kein Kino! Dann könnt ihr ja klein anfangen mit händchen haten etc.

Du musst direkt sein! Sonst verunsichert sie und sie weiß nicht ob du es ernst meinst.