Wie artikuliere ich mich richtig?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Bereiche in unserem Hirn, diese sind aber für verschiedene Bereiche zuständig, D.h. es ist bei jedem individuell, welche kognitiven Fähigkeiten man besonders gut kann und welche eben nicht. Es kann also sehr gut sein, dass du eher mathematisch begabt bist als sprachlich, beides ist leider eher selten. Man kann diese artikulierung nich wirklich lernen, Aber durch beispielsweise lesen erweitert sich der Wortschatz

Führe selber Gespräche mit dir so dumm es klingt, zeichne Sie am besten auf und höre dir diese dann an. Dann weißt du genau was du falsch machst, sagst oder aussprichst und kannst dich selber verbessern.