Wie arg stört euch das, wenn Gäste nicht austrinken?
Also wenn jemand bei euch ist, geht und die Tasse oder das Glas noch komplett voll ist
23 Stimmen
10 Antworten
Wenn's nur noch ein bisschen ist..
Grad mal angebrochen und dann geplant tschüss finde ich allerdings echt ätzend, das ist dämliche Verschwendung und Desinteresse.
PS: und ich trinke immer aus, wenns geht
Mich störts nicht. Ich lade auch sonst keine 20 Gäste ein wo ich dann 5 Weinflaschen wegkippen müsste (und nicht jeder lässt sein Glas stehen).
Wenn mal 2 Gläser voll bleiben, weil die Person nicht mehr kann, fänd ichs schlimmer zu erwarten dass sie es leer trinken
Stört mich nicht. Wobei ich aber dazu sagen muss, die meisten Gäste die zu mir kommen, gehen erst, wenn wirklich nichts mehr zu trinken da ist. :D
Es ist Verschwendung. Manche sind froh wenn sie überhaupt etwas anderes ausser Wasser zu trinken bekommen. Oder überhaupt Wasser haben...
Das sind Leute, die (falls das Absicht war) bei mir nix mehr zu trinken bekommen. Ich hasse Leute, die Sachen stehen lassen. Sei es in der Gastro oder daheim. Einfach unhöflich und unnötige Verschwendung.
Gegen einpacken spricht ja nichts. Aber dein Getränk kannst du dir ja schlecht einpacken lassen, oder?
Den Fall meine ich auch eher weniger, sondern eher das Stehenlassen, weil man nicht besonders drauf achtet oder weil man sich dann cooler fühlt. Grade bei Getränken gibts das oft. Und das kann ich nicht ausstehen.
Beim Essen ist Einpacken eine gute Lösung, falls das geht. Da kanns schon mal passieren, dass einfach nix mehr geht.
Es geht in meinem Kommentar um das Essen. Ausstrinken sollte ja im Normalfall kein Problem sein.
Verstehe ich, aber wenn einem übel wird und man stopfen muss, dann ist das auch nicht das Wahre. Dann lasse ich mir, wenn ich im Restaurant bin, das Essen lieber einpacken.