Wie App von Google Play auf Laptop runterladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Windows Laptop kann keine (nicht ohne Weiteres) Apps vom Google Play Store verwenden.

Ich Erkläre es mal anhand eines Vergleichs

So wie ein Dieselauto nicht mit Erdgas oder Benzin fahren kann, kann ein Windows Betriebssystem keine Android(Google) oder IOS(Apple) Apps Verwenden.

Wenn man die Apps unbedingt am PC haben will müsste man sich zb https://www.bluestacks.com/de/index.html#gref installieren und richtig einrichten.

Android Apps laufen eben nur auf Android. Du könntest es mit einem Emulator z.B. Bluestacks versuchen. Aber bei der Installation aufpassen, die will vermutlich auch Adware mitinstallieren (kann man normalerweise abwählen, aber nach der Installation entfernen ist nicht so einfach)

Die Apps von Google Play sind alle für Android, und Laptops haben ein anderes Betriebssystem, meistens Windows.

Google Play ist für Android, nicht für Windows und Android-Apps laufen nun mal nicht auf einem Windows-Rechner ohne Emulator