Wie antworte ich auf einen förmlichen Beruf

8 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für ihr Schreiben vom...// ... Hiermit bestätige ich den Eingang Ihres Schreibens vom ... // .. auf Ihr Schreiben vom... nehme ich wie folgt Stellung....

sehr geehrte damen und herren, ich beziehe mich auf ihr schreiben vom 01.01.1111 und teile ihnen mit, dass..................................................... gerne höre ich wieder von ihnen. mit freundlichen grüßen.

" Mit grossem Erstaunen habe ich Ihr Schreiben vom ......... zur Kenntnis genommen. "

Kommt darauf an, worum es geht, aber vom Ordnungsamt kommt ja meist nichts Gutes ! ^^.

Liebe Gruesse

Haha. Ich kann nicht mehr^^

0

Nein, ist wahrhaftig nichts gutes, bzw. scheint der Herr im Ordnungsamt eine an der Klatsche zu haben ...

0

Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung?

Ich bereite mich aktuell auf die Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium vor. Wie immer muss man einen Text zu einem beliebigen Thema schreiben, doch damit habe ich diverse Probleme.

Wie soll mir zu einem spontanen Thema zwei - drei Seiten Text einfallen? In welchem Modus soll ich schreiben? Indikativ, Partizip I... Eher die Sätze bildhaft ausschmücken und Redewendungen verwenden, oder ganz einfach und verständlich schreiben? Ersteres wird bei den Lehrern, welche die Prüfung anschließend kontrollieren, doch zeigen, wie eloquent man ist? Soll man das Publikum direkt ansprechen? Wie kann ich das schreiben von Texten üben - Könnt ihr mir irgendwelche Seiten oder andere Tipps empfehlen?

:-)

...zur Frage

Was statt "was" schreiben?

z.b. das Buch was ich gestern gelesen habe. mit was kann ich das ersetzen? mfg

...zur Frage

beim ordnungsamt arbeiten? wie?

was braucht man um beim ordnungsamt zu arbeiten? also z.B falschparker nen ticket schreiben usw keine arbeit mit bewaffnung

...zur Frage

Groß oder Klein schreiben (Wichtig)?

Hallo. Ich habe nur eine ganz kleine Frage. Wenn mich jemand fragt : "Welchen Anzug möchtest du?" Und ich antworte: " Den blauen". Muss ich das "blau" dann klein oder groß schreiben? Vielen Dank für eure Antworten. ^_^

...zur Frage

Leidenschaft FÜR oder ZUM?

Hallo,

habe mal eine Grammatikfrage an euch ;)

Schreibt man z.B. in folgendem Satz:

"Ich habe eine Leidenschaft zum Schreiben von Texten" oder "Ich habe eine Leidenschaft für das Schreiben von Texten"?

habe beides schonmal gelesen und bin daher etwas unsicher, was davon richtig ist.. oder kann man beides schreiben?

Hoffe auf eure Antworten ;)

...zur Frage

Welchen oder Denen?

z.B. Ich schreibe regelmäßig Elternbriefe, in welchen/denen ich die Situation anspreche. Was ist nun richtig welchen oder denen? Nur antworten wenn zu 100% sicher. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?