Kennt jemand Berufe, die mit schreiben zu tun haben?

6 Antworten

dass es in 10 - 20 Jahren keine Zeitungen mehr geben wird also fällt Redakteurin für mich leider auch weg..

vielleicht mal nachdenken

mag ja sein, dass auf Papier gedrucktes wegfällt (was ich nicht glaube)

aber dann gibt es Internetzeitungen und zu deren Erstellung braucht es ebenso Redakteure

Du solltest dich in deiner Berufswahl nicht von Wahrscheinlichkeiten beeinflussen lassen. Wenn man jedem Autor gesagt hätte, er solle sich einen 'soliden' Job suchen, gäbe es heute keine Bibliotheken und Büchereien. Versuch dich einfach als Autor. Wenn es nicht funktioniert, machst du was anderes. Gleiches gilt für Journalismus.

Zeitungen wird es immer geben, ob nun in materieller Form oder eben im Internet, geschrieben werden muss es trotzdem. Wo kämen wir denn hin wenn wir keine Berichterstattung mehr hätten ?

Journalismus

Webseiten COntent erstellen

Es gibt so viele Berufe:

Medizinische Schreibkraft, juristische Schreibkraft, technische Schreibkraft, Online Redaktuer, Fußball Redaktuer, Autor, Drehbuchautor, Online Texter, werbetexter, ein eignes kleines schreibbüro gründen uns schreibarbeiter aller art für verschiedene Auftraggeber ausführen, Ghostwriter, und  und und