Viele Berufe am Filmset?!

2 Antworten

Hey, ich selbst will auch zum Film, nicht vor sonder eher hinter die Kamera, nur leider gibt es was den Bereich Regieseur & Co. angeht keinen Ideal weg. Am besten ist es z.B sich als Kamerafrau ausbilden zu lassen und dann immer Weiter in den Bereich kommen und sich weiterbilden. Abgesehn davon gibt es beim Film klare Grenzen was die Arbeitsbereiche angeht. Es ist nicht so das du beim Film z.b die Kamera hältst und bei der Planung der Kostüme zuständig bist. Es gibt immer Eigene Bereiche unter anderem sind dass das set &Co. Kulissen, Kostümer, Drehbuch, Bild & Ton, Nachbearbeitung, Regiseur (mein absoluter Traum) Drehbuch und oh got so vieles mehr .... Oft wechselt das auch von Film zu Film. Ab besten du suchst dir ein Bereich aus und planst danach deine "Film Karierre". Es ist aber echt hart und man bracuht viel talent & glück und kontakte.

TEMaedchenPO  14.11.2010, 20:42

Oh mir fällt dabei ein das viele den Weg über eine Schauspielschule gegangen sind selbst wenn sie an sich nicht schauspielern wollten.

Requisite, Maskenbildner, Bühnenbildner, Kameramann, Filmschnitt/Videobearbeitung, Lichttechniker... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein