Wie antworte ich am besten auf "Stehst du auf mich"?

Ich gebe ihr auch Spitznamen wie cinderella und sage auch "hey sweetie" btw...und deshalb glaub ich fragt sie

4 Antworten

"Was soll ich jetzt antworten?"

"Wie kommste drauf?"

Dann wird sich vlt die Person selbst blöd vorkommen. Denn die Frage rechtfertigt das ^^

Sonst, wenn du das nicht willst, sag es ihr direkt ins Gesicht und du wirst die Reaktion sehen :)

Viel Glück!

Auf die Frage würde ich mich sehr freundlich aber bedeckt verhalten. Warum? Wie du schon sagst, die Freundschaft sollte nicht kaputt gemacht werden.

Also, so allgemeine Antworten wie:

  • so hübsch wie du aussiehst steht jeder auf dich
  • muß ich mir erst überlegen
  • ich werd mal drüber nachdenken
  • kommt drauf an
  • wie erklärst und definierst du "auf jemanden stehen
  • ich denke, da reden wir mal bei Gelegenheit darüber

Du siehst, man kann das Thema erst einmal gut umgehen. Und wenn sie nicht locker läßt, dann wechsle das Thema.

Wenn du wirklich auf sie stehst, würde es dich dann stören, wenn sie vergeben wäre? Falls ja, dann ist doch eure Freundschaft eh bereit nicht mehr wie zuvor, da sie sonst irgendwann wen finden wird und du darunter leiden würdest.

Also habe lieber Gewissheit und antworte ehrlich.

Dreh die Frage doch einfach um:

Frag sie nach dem Grund

Oder was sie sich für eine Antwort wünschen würde