Wie Ansprechsituationen schaffen?
Hi
Wie kann ich Situationen erzeugen, in denen es nicht komisch wirkt, ein Mädchen oder eine Frau anzusprechen?
Mir fällt es manchmal leichter, wenn nur sehr wenige Menschen um mich herum sind diese anzusprechen.
Wo und wann sollte ich es generell vermeiden?
2 Antworten
Grundsätzlich ist eine Frage immer gut um ins Gespräch zu kommen. Z.B. kannst Du mir sagen wie spät es ist, kannst Du mir mal kurz helfen, oder wie komme ich da und da hin etc.
Kommt natürlich auch auf dein Alter an. Jugendliche stellen meist andere Fragen bzw. interessieren sich für andere Themen als Erwachsene. Aber wie gesagt, Fragen sind immer gut um ein Gespräch zu starten. Sofern sich die andere Person darauf einlässt bzw. interessiert ist.
Wo und wann sollte ich es generell vermeiden?
Wenn die Person offensichtlich in Eile oder schlecht gelaunt ist, dass lässt sich meist erkennen z.B. am Gesichtsausdruck oder am Verhalten. Oder auch wenn sie mit anderen Mädel oder ihren Freundinnen unterwegs ist.
Denn es kann dann sein (bei jugendlichen) das sie etwas komisch reagiert, weil ihr das vor ihren Freundinnen eventuell peinlich ist oder sie einen auf coole "Bi t c h" (Zensur ;-) machen will. Letzteres wäre allerdings eine Red-Flag bzw. Ausschlusskriterium. Das gilt generelle wenn ein Mädel/Frau einen Typen vor ihren Freundinnen runtermacht! Umgekehrt gilt das natürlich auch!
Einfach machen. Es gibt keine falschen Situationen. Gewöhn dir an immer mit fremden Menschen zu sprechen und offener zu werden.
Sobald du etwas mehr Erfahrung hast wirst du Routine darin entwickeln. Männer mit Routine sind in der Lage zu erkennen ob Frauen interesse an einem Gespräch haben oder nicht. Das ist eine Fähigkeit die man erlernen muss.
Aber dieser Skill macht alles nur effizienter. Er ist nicht essentiell. Du kannst auch einfach Gespräche starten. Alle normalen Menschen reagieren positiv darauf wenn ein Fremder mit ihnen spricht.
Es gibt nichts Unangenehmes. Du bist dir nur selbst unangenehm, weil man dir anerzogen hat, es gehöre sich nicht fremde Frauen anzusprechen. Das ist allerdings eine Lüge: Wirklich komisch ist es, wenn ein Hetero-Mann eine schöne Frau nicht anspricht.
Also mach. Wenn du Erfahrung hast bist du in der Lage vorher am Blickkontakt zu sehen ob sie angesprochen werden will oder nicht. Noch kannst du das nicht.
Wer viel Erfahrung hat kann nach 30sekunden Gespräch auch schon recht sicher sagen ob die Frau mit dir Sex haben würde. Die Frau weiß das im Bruchteil einer Sekunde.
Du solltest dich aber nicht mit sowas aufhalten. Du brauchst Praxis, Praxis Praxis.