Wie am günstigsten und besten Minecraft Server mieten?

2 Antworten

Wie schön erwähnt wurde brauchst du definitiv einen Dedizierten server für eine solche Angelegenheit, der server wird dich ungefähr 40 - 50 euro im Monat kosten.

Für hosts kann ich Host unlimited und vielleicht Zap empfehlen.

Wenn du einen V-Server haben willst, könnte dass auch funktionieren, nur nicht so performant wie mit einem Dedi. Nimm einen Root server. Der sollte eigentlich auch schon wieder 40 - 50 euro im Monat kosten.

deruser1973  07.11.2021, 22:23

Bitte sei so gut, und empfehle hier NICHT Host Unlimited... denn damit sorgst du nur für weitere Fragen, warum etwas nicht geht...

Alle anderen sind besser als dieser unsägliche Hoster...

  1.  V-Server sein
  2. er sollte nur leistungsstark sein
  3. nicht so teuer.

das haut so nicht hin.

für 50-100 leute sollte ein preis bis 50€ ja in ordnung sein.

ein dedicated ist bei der slot anzahl quasi pflicht, so bewegen wir uns im rahmen des möglichen.

https://www.hetzner.com/de/dedicated-rootserver/ax41-nvme

Bei V und dedicated servern haftest du für schäden an dritten, also ist sicherheit ein wichtiges thema

verreisterNutzer  07.11.2021, 13:48

Wie meinst du das mit Schäden an dritten?

deruser1973  07.11.2021, 22:15
@verreisterNutzer

Wenn durch deinen Server Schaden bei anderen entsteht - Viren die von deinem Server aus andere angreifen - und du merkst es nicht...

Also, Server absichern...!! Nur Minecraft drauf und schlechte Passwörter, sind ein No Go...

deruser1973  07.11.2021, 22:19
@verreisterNutzer

nein, Hetzner ist ein Seriöser Hoster, gib deine richtige Adresse an und gut is... Bezahlung per PayPal ist ok...

verreisterNutzer  07.11.2021, 22:20
@deruser1973

Ich habe aber kein PayPal, kennst du nen V-Server Anbieter wo man mit PaySafeCards bezahlen kann?

deruser1973  07.11.2021, 22:20
@verreisterNutzer

nein, ich kenne nur Seriöse Hoster... der Rest ist mir wurscht...

wenn du Qualität willst, vergiss Paysafe... Bankeinzug ist ja auch möglich...

deruser1973  07.11.2021, 22:22
@verreisterNutzer

klaro, aber mit 14 kannst du eh keinen Server mieten, lasse das deine Eltern machen, oder hoste selbst - dabei zahlst du nur den Strom...

verreisterNutzer  07.11.2021, 22:25
@deruser1973

Doch kann ich? Habe ich schon oft genug über Nitrado gemacht und jetzt habe ich keinen Bock mehr überteuerte Preise zu zahlen. Nur weil ich 14 bin heißt es nicht das ich dumm bin. Ich bin sehr fortgeschritten in Sachen Technik. Ich kann dir wenn du willst jetzt sofort nen PC Konfigurieren.

deruser1973  07.11.2021, 22:31
@verreisterNutzer

Da ist ja nix dabei... das mache ich schon seit 30 jahren...

Ja, aber nen Server selber hosten, willst du nicht ?

Warum nicht...

also nimm einen alten PC, mit viel Ram - pro Slot Minecraft brauchst du mindestens 200 MB Ram... und einen Schnellen Prozessor, ein Kern reicht...

darauf machst du ein aktuelles Java (mindestens Version 16 für die neuen Versionen)

dann installierst du dir den Server und gibst den passenden Port frei....

das mache ich dir in 5 Minuten, Vorraussetzung du hast kein DS-Lite und kannst an deinen Router ran... (und hast Admin Rechte - die mein Sohn nicht bekommen würde ;) )

verreisterNutzer  07.11.2021, 22:38
@deruser1973

Exakt, ich darf nämlich nicht an den Router ran und mein PC ist Schmutz, ich warte noch bis nächstes Jahr wenn AMD ihre neuen CPU‘s, Mainboard und GPU‘s rausbringt und es dann noch DDR5 RAM gibt.

deruser1973  07.11.2021, 22:46
@verreisterNutzer

ja, das ist natürlich blöd...

da gäbe es noch die Lösung über ein VPN, dazu musst du nicht an den Router ran, aber es gibt externe Kosten.... 1 Euro pro Monat... zusätzlich zum Strom...

Also, machbar ist alles, auch eben über das VPN, denn das behebt dann gleich das Problem mit DS-Lite... aber das erfordert schon einiges an grauen Zellen, das ist nicht mal so, einfach schnell gemacht...

ja, was soll ich sagen, wenn du keinen Dedicated Server mieten kannst, dann bleibe bei Nitrado, denn dort funktioniert es noch am besten...

die ganzen Hoster, die Unendliche Slots anbieten, kannst du getrost vergessen - denn Minecraft Slots sind Ram abhängig - wie gesagt, pro Slot mindesens 200 MB Ram... und dabei ist dann Nitrado noch am Fairsten, denn für deine 100 Slots, bräuchtest du schonmal 20 GB Ram zusätzlich zum Betriebssystem und das kostet...

bringst du denn die 50 Slots überhaupt voll ?

wenn ja, dan melde dich doch nochmals bei Kiboman, vielleicht bekommst du durch ihn, deinen Server - ob er das allerdings noch macht, weiss ich nicht ;)

verreisterNutzer  07.11.2021, 22:49
@deruser1973

Ok danke, ich schau mal wegen PaySafeCards usw. Wir haben nen DC, ich denke ich schau mal wer noch alles draufkommt und so viel Slots mach ich dann, aber denke das könnten schon um die 50 werden. Aber was meinst du mit Kiboman, was macht er?

deruser1973  07.11.2021, 22:55
@verreisterNutzer

Er hat nen dicken Server bei Hetzner gemietet, oder hatte das mal, ich weiss nicht ob das noch aktuell ist - wie gesagt, frage ihn selber, er ist recht nett und umgänglich ;)

Ich habe auch meinen Server im Keller stehn (mit 64 GB Ram), aber der kostet mich ca 50 Euro Strom im Monat, das müsste sich dann schon rentieren...

Kiboman  07.11.2021, 23:03
@deruser1973
 ich weiss nicht ob das noch aktuell ist

ich habe immer dedicated Server bei Hetzner.

Ich frage mich nur was ich mit unzähligen Paysafe Cards machen soll.

er ist recht nett und umgänglich ;)

danke, sagt nicht jeder

deruser1973  07.11.2021, 23:06
@Kiboman

bisher wars immer so - telefoniert haben wir ja noch nicht ;)

kannst die Paysafe Cards ja verschenken ;) - so als Werbung für deine Server...

verreisterNutzer  08.11.2021, 19:19
@deruser1973

Kannst du mir helfen, ich wollte jetzt nen Linux V-Server mieten bei Zap-Hosting und dort entweder nur 1 Server mit 50 Personen drauf machen oder wenn es geht 2-3 und vielleicht noch nen Terraria Server. Meinst du die CPU reicht aus hier die Konfi:

Intel Xeon-E5

16 GB Ram

1iP Adresse

100 GB Festplattenspeicher

500m/bits up/down load

6 Kerne

deruser1973  08.11.2021, 21:50
@verreisterNutzer

Hmm ja, 200 MB x 50 = 10 GB...

1 Kern Pro Server, 3 Server...

Linux braucht nicht viel RAM...von daher kann das schon klappen...

Ändern kannst du ja immer noch, egal in welche Richtung...

Kiboman  09.11.2021, 00:05
@verreisterNutzer

V-Server halt.

wenn du den gebucht hast sag mal bescheid.

ich würde gerne mal einen CPU Benchmark sehen.

verreisterNutzer  07.11.2021, 20:26

???

Kiboman  07.11.2021, 22:59
@verreisterNutzer
Welche Zahlungsarten akzeptiert Hetzner?
Wir akzeptieren vier Zahlungsarten:
Kreditkarte (automatische Abbuchung von Ihrem Konto)
SEPA (automatische Abbuchung von Ihrem Konto)
Überweisung (Sie zahlen manuell)
PayPal (Sie zahlen manuell; nicht verfügbar für konsoleH)
Hinweis: Bei verspäteten Rechnungen bitten wir ggf. um Zahlung per Überweisung.