Wie am besten vom 5 Meter Brett springen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nur ein Rezept, dieses stammt von meiner ehemaligen Trainerin, als ich noch Kunst- und Turmspringen als Leistungssport betrieben habe:

Hinstellen - und springen !

Alles andere ist Pipifax. Wenn du nicht wirklich springen willst, geh gar nicht erst rauf, das hält nur den ganzen Laden auf.

Wenn du aus drei Metern Höhe die Sache über längere Zeit problemlos schaffst, dann sind zwei Meter mehr auch kein großer Unterschied. Der besteht nur im Kopf! Was soll passieren? Etwas schräges Eintauchen? Okay, dann machst du es beim zweiten Versuch eben besser.

Also: Hinstellen - Luft holen - und abspringen. Denn: Du kannst nicht springen, ohne zu springen ! Wenn das alles nicht hilft, dann zähl rückwärts von drei (zwei, eins...und ab!)

Good Luck !

Woher ich das weiß:Hobby – Ex-Leistungssportler Kunst- und Turmspringen, Trainerlizenz

Hey,

Also ich sehe meistens gar nicht erst nach unten, sonder am besten geradeaus und dann einfach springen. Nach ein paar malen macht es dann plötzlich riesen Spaß. Ansonsten wüsste ich leider auch nichts 🤷

Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

LG

M.

Omayma33  24.11.2022, 22:50

Ja am ersten mal hat man ein wenig angst aber wenn man es mehr mal macht dann macht es spaß