Wie am besten Kontakt zur gesamten Familie reduzieren!?

1 Antwort

Eigenes Geld verdienen und ausziehen. Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, in Österreich bekommt man da teils auch Förderungen vom Land, teilweise auch der jeweiligen Stadt. Einfach mal schlau machen und wenn möglich beantragen.

Hast du vielleicht FreundInnen, mit denen du dir vorstellen könntest zusammenzuziehen? Dann teilt sich die Miete schonmal auf mindestens zwei Personen auf und das Ganze wird wesentlich billiger.

Du musst ja auch nicht zwingend gleich eine Ausbildung machen. Du könntest ja auch erstmal für eine Weile arbeiten, je nach Bereich verdient man nicht so schlecht. Im Tourismus bekommt man auch oft eine Unterkunft gestellt. Wäre das vielleicht für's Erste was?

ChristaLizabeth
Fragesteller

Ja das ist auch mein Plan, aber mit Ortswechsel. Also für den Anfang wollte ich erstmal klein anfangen also in einer Stadt wo die Mieten nicht so ultra hoch sind wie in Berlin z.B.und später dann in eine grössere Stadt.

Leider nein, habe mein Freundeskreis damals nach der Schule verloren, nur eine ist übrig geblieben. Die wohnt aber schon in einer Wg und zieht bald zu ihrem Freund also geht das schonmal nicht. Zu einer anderen habe ich vor kurzem den Kontakt reduziert, und die wohnt so oder so auch mit ihrem Freund zsm. Habe bisher auch keine neuen kennengelernt, wo es möglich wäre.

Ja schon aber ohne grosse Qualifikationen ist das leider auch nicht so einfach. Okay, ich schaue mich mal um in Internet, aber ich bin eine eher schüchterne Introvertierte Person und da fallen jegliche Berufe weg, und es fällt mir schwer mir neues zuzutrauen, auch wenns notwendg ist was ich bereits weiss.

Mariiaaca  27.04.2021, 17:19
@ChristaLizabeth

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, gerade im Tourismus gibts sehr viel, wo man ohne Ausbildung oder Erfahrung genommen wird. Man sollte halt nicht allzu anspruchsvoll sein, was die Tätigkeiten angeht. 1.500 Euro brutto inkl. Unterkunft und Verpflegung sind da durchaus drin. Das wäre doch eine Möglichkeit, um erst mal Geld zu verdienen und dann ein Jahr oder so später eine Ausbildung anzufangen? Von dem Geld was du netto verdienst, kommt ja normalerweise nicht viel weg, Unterkunft und Lebensmittel musst du schließlich nicht bezahlen.