Wie am Besten Kartoffelpürre selber machen ohne Stampfer und presse

8 Antworten

Drück die Kartoffeln mit einer Gabel durch, gieß heiße Milch darüber und schlag das Ganze mit dem Schneebesen locker auf.

Das grösste Problem sind die festkochenden Kartoffeln, damit bekommt man einfach kein vernünftiges Püree hin. Ansonsten kannst du das machen wie oben beschrieben, besorgt aber bitte noch mehlige Kartoffeln!

Das wird nichts! Aber ein Rührgerät oder ein Pürierstab oder ein Mixer würden als Ersatz gehen.

drawnzweifel  25.10.2014, 10:00

Mit einem Pürierstab habe Ich das schon mal versucht. War nachher wie Kleister

Ich würde auch eine große Gabel nehmen und alles klein machen. Viel Arbeit, aber das beste Ergebnis ohne Presse und Stampfer.

Mixer würde ich nicht nehmen das schleimt und schmeckt dann auch schleimig versuch es mit der Gabel dauert halt länger