Wie am besten Entwässerung und was bringt das?

2 Antworten

Es gibt Tees, Obst, Medikamente mit denen man entwässern kann.

Und meist wird über Urinieren entwässert.

An sich entwässert Dein Körper selbst. Du solltest genügend trinken - anderhalb Liter am Tag. Entwässern ist natürlich nötig, denn jede Flüssigkeit, die Du zu Dir nimmst, hat eine Aufgabe: Dein Blut wird erneuert, alle Deine Organe werden versorgt, Deine Haut wird geschmeidig und anderes. Wenn die Flüssigkeit ihre Arbeit getan hat, wird sie zu Urin. Auch Schweiß oder Speichel brauchen Flüssigkeitzufuhr von Dir, ebenso wie die Periodenblut, Sperma und so weiter.

Flüssigkeit gewollt loszuwerden, wird Dir nichts bringen. Es wird sogar eher schädlich sein, da unser Körper zu so-und-so viel Prozent aus Wasser besteht, was für unser Leben auch notwendig ist! Die Prozentzahl kann man googlen. Also nimm keine Entwässerer, wenn Du sie nicht brauchst. Nimm sie nur, wenn ein Arzt sie verordnet. Dann bist Du auf der sicheren Seite.