Wie alt wurden eure Pferde?

56 Antworten

Heyy,

Meine Nordschwedische-Kaltblut Stute ist 22 geworden. Luna Lobelle ist leider letztes Jahr Verstorben. Ich habe mir Jetzt eine neue Friesen Stute und einen Französischen Traber gekauft.

LG

pferde können tatsächlich bis um die ca. 40 Jahre alt. Auf dem Hof gibt es eine 38 jährige Stute, sie wird zwar wegen ihr alter nicht geritten hat aber noch power! Mein Pferd ist 12 Jahre alt, meine frühere rb wurde 27 Jahre alt, wie gesagt Pferde werden unterschiedlich alt ❤️

Ich hatte ein shetty das 29 geworden ist aber auch bis zum 23 lebensjahr in reitschulbetrieb gegangen und dann hane ich noch ein Polnisches warmblut der ziemlich arg Arthrose hat und auch schon 26 ist und noch fast jeden Tag geritten ist noch Top fit und ist manchmal noch ein junger hengst 😂😂

Ich hatte auch ein shetty es wurde auch 28 oder bessergesagt das von meiner Tante

0

Meine Reitbeteiligung wurde bis 31 Jahre geritte. Jetzt darf er noch glücklich in seinen Lebensabend hinein leben. Er ist ein Rheinländer und ist bis S-Dressur gegangen. Er hat eine faszinierende vorgeschichte da er mit 28 schon die erste Spritze zum einschläfern bekam. Seine damalige Besitzerin war nicht mehr mit ihm zufrieden und die wollte ihn einschläfern. Zum Glück konnte eine im Stall ihn kurz vor der 2 Spritze erwerben.

Also ich habe einen pintowallach den ich regelmässig auf dem platz locker reite und der im gelände immer noch fitter ist als die meisten youngster und er ist 36😊

Was möchtest Du wissen?