Wie alt wurde Jesus Christus, als Er noch bei uns Menschen war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bibel ist überliefert, dass er mit 30 Jahren begann, öffentlich zu wirken. Dieses öffentliche Wirken wiederum hat drei Jahre gedauert. Daraus ergibt sich ein Alter von 33 Jahren bei der Kreuzigung.

Er war, als er zu predigen begann, im 30. Lebensjahr. Eine halbe Jahrwoche, das sind 3 1/2 Jahre (wurde vorhergesagt), predigte er die Gute Botschaft vom Königreich im Himmel. Dann seine Hinrichtung durch die Gottes-Gegner.

In Lk 3,23 steh: "Jesus war, als er zum ersten Mal öffentlich auftrat, etwa dreißig Jahre alt."

Er war also irgendwas zwischen 28-32 Jahre alt.

Wie lange er gewirkt hat, lässt sich nur spekulieren. Manche sagen 3,5 Jahre (wegen Dan 9), ich persönlich würde eher in Richtung weniger als ein Jahr tendieren aufgrund des EvMk.

Hallo,

er wurde 33 Jahre alt.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Orthodoxer Christ (Heiliger Demetrios – Nürnberg)

In "Fleisch" lebte Er etwa 33 Jahre.

Nun ewig (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche