Wie alt wurde der älteste hund?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top: Rekorde aus der Hundewelt

Methusalem Der älteste Hund der Welt wurde 29 Jahre und fünf Monate alt. Bluey, ein Australischer Cattledog, wurde 1910 geboren, trieb über 20 Jahre lang Vieh und starb 1939.

Herkules Der stärkste Hund der Welt war Lobo, ein Alaskan Malamute. In den frühen 70er Jahren zog der Hund einen 4560 kg schweren Anhänger.

Freya, Göttin der Fruchtbarkeit Die fruchtbarste Hündin der Welt war Lena, ein Amerikanischer Foxhound. Sie hatte den größten Wurf mit 23 Welpen im Juni 1944. Alle Welpen wurden lebend geboren und erreichten das Erwachsenenalter.

Goliath Der größte Hund aller Zeiten erreichte eine Schulterhöhe von 1,07 Metern. Auf den Hinterbeinen stehend erreichte der Hund eine Größe von 2,08 Metern. Von der Nase bis zum Schwanz maß er knapp 2,50 Meter. Dieser Hund war eine Dänische Dogge aus England. Sie lebte von 1975 bis 1984.

David Der kleinste Hund lebte ebenfalls in England. Der Yorkshire Terrier maß gerade mal 6,1 Zentimeter bis zur Schulter und wog nur 113 Gramm. Der kleine Hund überlebte nicht bis zu seinem zweiten Geburtstag, er starb 1945.

TygerLylly  17.03.2011, 21:34

Das ist vermutlich ein kopierter Text, oder? Falls nicht: Es gibt keine Dänischen Doggen...

meines Wissens wurde ein britischer Dackel älter als 20 Jahre

Es war mal in den Nachrichten, dass der älteste Hund, ein Yorkshireterrier, mit 21 Jahren gestorben ist. Worauf aber jemand wiederlegt hat, dass deren Hund Penny bereits 25 Jahre alt wäre.

Die Hunde die ich kenne, sind alle um die 13 - 15 Jahre gestorben.

Der älteste Hund der Welt Ein Australian Cattle Dog namens Bluey gilt als der älteste nachweisbare Hund, der jemals gelebt hat. Er starb 1939 im Alter von 29 Jahren.

Quelle: <a href="http://www.mayi-shou.de/records.php" target="_blank">http://www.mayi-shou.de/records.php</a>

Ein Australian Cattle Dog namens Bluey gilt als der älteste nachweisbare Hund, der jemals gelebt hat. Er starb 1939 im Alter von 29 Jahren.