Können Hunde bzw. Tiere Pickel kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, meine Mixhündin hatte einen dicken Furunkel, sah erst wie ein Aknepikel aus, der wurde größer und größer. der Tierarzt hat es unter Vereisung ausgedrückt. Es war eine Talgdrüse, die sich verstofft hatte, so wie es auch beim Menschen ist. Meine Freundin hat ein Pony , das hat "Akne" laut Tierarzt. Sie wäscht das Pferd mit den gleichen Mitteln wie die Teenager und es hilft tatsächlich.. ;-))). Pikel sind nur im Gesicht des Pferdes, alles ander ist ok. das Pferd ist erwachsen und ernährt wird es normal...fabd es schon putzig... hatte es bist dato noch nicht gehört, dass es so was gibt

danke für deine Antwort.. hat meine Frage voll und ganz beantwortet :)

0

Ja klar können Hunde auch Pickel bekommen das ist zwar bei gesunden Hunden selten aber nicht unüblich und ab einem gewissen Alter sogar Alterswarzen.Meine Hunde bekamen so ca ab 12 Jahren ihre Alterswarzen.Bei einem "Pickel"muss man noch unterscheiden ob es wirklich nur ein harmloser Pickel ist oder sich hart und erbsengross anfässt,dann ist es meistens ein Anzeichen für Krebs.

ja Hunde können Pickel bekommen meine Dogge hatte als jungen Hund Pickel dann hat man mir gesagt es wären Pubertätspickel die würden dann auch wieder verschwinden und so war es auch!

Können Tiere Abschied nehmen voneinander?

Diese Frage ist der "Ableger" von einer anderen ("Können Hunde Emotionen zeigen?"), ich fand das so interessant, dass ich hierzu eine eigene Frage eröffne! Also wenn ein Tier, z.B. ein Hund, stirbt, und ein anderer Hund bleibt zurück- wer hat sowas schon mal erlebt bzw. wie sollte man mit solchen Situationen umgehen? Also dem verbleibenden Tier das verstorbene zeigen? Oder lieber nicht zeigen, und wartet das verleibende Tier dann auf das andere, wenn es nicht Abschied nehmen kann? Oder fängt es an das andere zu suchen? Würde mich sehr interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt! Besten Gruß, Arabella

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Können Hund von weitem erkennen, wer ein tierlieber Mensch ist?

Ich habe Tiere sehr gern. Mir ist des öfteren aufgefallen, dass Hunde einfach so schwanzwedelnd auf mich zugelaufen kommen, obwohl wir uns nicht kennen. Spüren die das, wenn man Tiere mag?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Weiss mein Hund, dass ich ein Mensch bin?

Hi

denkt ihr Tiere oder insbesonder Hunde wissen, dass wir Menschen sind, oder denkt ihr, dass sie denken, dass wir auch Tiere sind? Mich würde interessieren, wie unser Hund sich so innerhalb der Familie sieht? Ob er weiss, dass er der einzige seiner Art ist? Und dass wir alle von der gleichen Art sind?

...zur Frage

Können Hunde Pickel am Rücken haben?

Hallo Leute,

Also ich hab einen kleinen Hund, ihr Name ist Nora und sie ist vier. Die Rasse ist ein Bever Yorshire Terrier. Ich hab eines Tages bemerkt das sie am Rücken etwas hat das sieht so aus wie ein Pickel. Das ist auch keine Zecke. Sie hat es immer noch. Ihr und mir macht das nicht aus, aber können Hunde Pickel haben?

LG und Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?