Wie alt würdet ihr diese Katze schätzen?
Wie alt würdet ihr meine Katze schätzen die Angaben als ich die vom Vorbesitzer übernommen hatte waren 11 Wochen alt optisch machte sie aber ein noch jüngeren Eindruck da sie grade mal die Größe meiner Handfläche hatte .
Mittlerweile sind seit dem 6 Monate vergangen wo sie bei mir ist
Das erste Foto bei der Übernahme
3 Antworten
In dem Alter kann man das nicht mehr schätzen - selbst wenn sie damals erst 4 Wochen gewesen WÄRE - dann wäre sie jetzt ja mind. 7 Monate und damit fast ausgewachsen …
Zeig mal Fotos von der Zeit als du sie bekommen hast
Sehe ich auch so - finde die hat ja noch „Reste“ von ihrem blauen Babyaugen und die fangen erst so +-6. Woche an sich zu verändern
Hallo Du,
die Katze ist 5-6 Wochen, keine 11 Wochen alt.
Hier für dich zum Vergleich ein Video mit 6 Wochen alten Katzenjungen:
Drei kleine süße Katzen 6 Wochen alt, Babykatzen
https://youtu.be/4ilFJ_WifhI
Somit ist deine Katze nach 6 Monaten bei dir knapp 7 1/2 Monate alt und es ist Zeit sie zu kastrieren. Wenn noch nicht geschehen, bitte einen Kastrationstermin mit dem Tierarzt vereinbaren.
Bitte der pubertierenden Jungkatze ein Partnertier im selben Alter, selbes Geschlecht und kastriert hinzuholen. Katzen bitte nie alleine halten.
Deiner Jungkatze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Danke für deine Einschätzung, das habe ich mir selbst schon gedacht, ich werde sie demnächst krastieren lassen , und sie hat ein Spielgefährte ein ca 9 Monate alten Kater bereits kastriert verstehen sich blendend
Sehr gerne. :-)
und sie hat ein Spielgefährte ein ca 9 Monate alten Kater bereits kastriert verstehen sich blendend
Klasse! :-)
Meine Valentina sieht so ähnlich aus wie deine Mieze und ist gut 8 Monate (von April 2024). Grob würde ich auch schätzen, dass deine Katze gut 9 Monate ist. Das kann schon hinkommen.
Gruß
Nein.
De Frage bezieht sich auf das 2.Bild. Das zeigt eindeutig ein Katzenjunges von 5-6 Wochen.
Das 2.Bild zeigt eindeutig ein Katzenjunges von 5-6 Wochen.