Wie alt werden Dackel-Mischlinge?!

11 Antworten

in der regel genau so alt wie andere hund zwischen 7 und 10jahren,manche werden aber auch älter als 10

eigentlich ist das bei dackeln in der regel etwas anders als bei anderen hunden... bei wirklich kerngesunden dackeln kam man schon fast min. 15 jahre garantieren sonst liegen 10 bis 20 durchaus im üblichen bereich. unser dackel ist mittlerweile schon 23 Jahre alt das ist allerdings eher eine seltenheit.

@hellomel

Wow, 23 Jahre?! Das ist aber wirklich äußerst selten. Mein Bözle ist fast 17 geworden.

Ich habe seit 35 Jahren Dackel - und diese sind alle zwischen 12 und 15 Jahre alt geworden. Mischlinge könnten noch etwas älter werden, habe einen gekannt, der wurde 17 1/2 Jahre alt. Es kommt halt darauf an, wie gesund man ihn ernährt und ob man ihm genügend Bewegung und Beschäftigung ermöglicht.

Meiner wird im September 16 Jahre ist jetzt aber etwas wackelig auf den Beinen .

Seid ca 3 Wochen jault er manchmal laut auf und verlässt dann sein Körbchen.

Denke das es die befürchtete Dackellähmung ist.

Tja,dass kann man nicht so genau sagen.Kommt drauf an ob er krank wird oder einen Unfall hat,oder,oder,.. Aber ansonsten kann er bis zu 15 Jahre alt werden.Eine Garantie ist es nicht,dass ist nämlich von Hund zu Hund verschieden.Kleinere Hunde werden meistens älter,als Größere...

kleine hunde werden älter als große..deutsche dogge ca. 7 jahre,yorkshire ca. 18 jahre.das kommt nicht auf die rasse,sondern die größe an.