Wie alt werden Dackel-Mischlinge?!

4 Antworten

Mein Rauhhaardackelchen Bojar ist letzten April kurz vor seinem 17. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Als ich ihn das 1. mal gesehen hab, war er gerade 8 Tage jung und mit 3 Monaten ist er in unsere Familie gekommen.

kleine hunde werden älter als große..deutsche dogge ca. 7 jahre,yorkshire ca. 18 jahre.das kommt nicht auf die rasse,sondern die größe an.

Ich habe seit 35 Jahren Dackel - und diese sind alle zwischen 12 und 15 Jahre alt geworden. Mischlinge könnten noch etwas älter werden, habe einen gekannt, der wurde 17 1/2 Jahre alt. Es kommt halt darauf an, wie gesund man ihn ernährt und ob man ihm genügend Bewegung und Beschäftigung ermöglicht.

Mein Hund hat wunde Pfoten, was hilft wirklich?

Hallo, bei uns hat sich ein altbekanntes Problem eingeschlichen-wunde Pfoten. Mein ShihTzu-Dackel-Rehpinscher-Mix (also kleiner Hund) hat wunde Pfoten bekommen. Jetzt hinkt er leider...

Dabei muss ich sagen das ich bei der Pfotenpflege nicht nachlässig bin. Ein-zwei mal die Woche (je nach dem wie ich Zeit habe) bekommt er Vaseline auf alle 4 Pfoten. Außerdem achte ich darauf das die Haare unter den Pfoten nicht unkontrolliert lang werden und die Krallen ebenfalls nicht in der Länge ausarten...

Trotzdem hat er sie sich jetzt wohl wund gelaufen... Wir gehen zwar gern größere Runden spazieren,doch eher über Feldwege oder Wiesen, wenig Asphalt oder Sterne/Kies. Wenn wir Fahrrad fahren auch nie mehr als 2 km und vorzugsweise auf Feldwegen. Damit hat er generell keine Probleme, ich denke aber das laufen und das Wetter zusammen führen zu den wunden Pfoten, im Winter hatte er damit noch nie Probleme, naja in den einem Winter den er schon erlebt hat ^^"

Ist ja auch egal, Ursachenforschung kommt später,wichtiger ist mir jetzt WAS HILFT? Für das Salz im Winter hab ich Trixie-Pfotenpflege bekommen. Das hilft dafür ganz gut,aber gegen wunde Pfoten kann man das vergessen.

Auch an Melkfett mit Ringelblume hab ich schon gedacht, aber Melkfett umschließt den Ballen zwecks wasserabweisend und so (hab ich zumindest gelesen) und soll auch nicht helfen.

Mehr Vaseline ist auch keine Option... Da diese sehr fettig sind braucht es ewig zum einziehen, und ich hab nicht 7 Tage die Woche Zeit mich abends neben meinen eingeschmierten Hund zu setzen und 30 min zu warten das er liegen bleibt und der Großteil einziehen kann bevor er wieder los sprintet. Und ob das eine gute Lösung gegen bereits wunde Pfoten ist?

Schuhe sind auch keine Option, er hasst die Dinger trotz allem gutem Zureden...

Also was mach ich gegen wunde Pfoten?

Ihn hinken lassen und das Gassie-gehen solange minimieren bis alles verheilt ist?

Immer schön kühlen und nur noch wenig rausgehen bis es verheilt ist?

Vielleicht irgendeine Creme? Gibt es da was?

BITTE was empfehlt ihr mir gegen wunde Pfoten? Womit habt ihr die besten Erfahrungen???? Sorry für den langen Text...

...zur Frage

Wie alt werden Chihuahua-Rehpinscher-Mischlinge im Durchschnitt?

Hallo ich habe mal eine Frage wie alt werden Chihuahua-Rehpinscher-Mischlinge im Durchschnitt ???

...zur Frage

Wächst mein Dackel noch?

Hey Leute!
Mein Dackel ist jetzt schon gute 7-8 Monate alt.
Meine Frage: Wächst er noch etwas? Ab wie viel Jahren sind solche Hunde denn ausgewachsen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Schönen Tag euch :)

...zur Frage

Wie alt wird ein Goldener retriver dackel mix?

...zur Frage

Mein Dackel will nichts lernen!?

Hallo.
Ich übe mit meinem Dackel schön über 2 Monate "sitzt" aber er will es einfach nicht annehmen.
Er ist jetzt knapp 1Jahr alt und eventuell noch zu jung dafür?
Ich bin am verzweifeln weil Dackel an sich ja schon stur sind..

Würde mich freuen wenn ihr mal eure Erfahrungen unten in die Kommentare schreiben würdet.
Vielen Dank im Voraus!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?