Wie alt war Johannes Gutenberg als er den Buchdruck erfand?

3 Antworten

Genau kann man das nicht wissen. Falls das für ein Referat oder Ähnliches ist frag am besten mal deinen Lehrer, falls das nicht geht kann man nur davon ausgehen das er 40-50 gewesen ist.

mariella333
Fragesteller

Danke 🤍

aus wiki: "Um 1450 waren Gutenbergs Experimente so weit fortgeschritten, dass er mit dem Satz und Druck von Einblattdrucken und Büchern beginnen konnte."

Es ist nicht ganz klar, wann er geboren wurde, wohl um 1400. D.h. er war also ca. 50 Jahre alt

Er erfand den Buchdruck im Jahr 1450, geboren wurde er um 1400, also ca. 50.